6 bericht

Einen Tag nach den Hessischen Mastersmeisterschaften trug der TSV Battenberg am17. November sein 18. Mountbatten-Schwimmfest aus. Mit dabei waren auch 5 Schwimmer der SG Mittelhessen, die zum Teil seit längerer Zeit keinen Wettkampf mehr bestritten hatten.

Dazu zählt auch Simon Baar (1999). Er holte sich in Battenberg über 50m Brust in 0:46.67 den Sieg. Einen guten vierten Platz belegte er mit 0:39,29 über 50m Freistil.

Sehr zufrieden war Trainerin Monika Zaufall auch mit Carolin Glöser (Jg 99), die ihre bei den Hessischen Meisterschaften geschwommene Zeit über 50m Rücklen bestätigen konnte. In 0:35,75 wurde sie in Battenberg Erste. Zwei dritte Plätze über 100m Rücken (1:21.52) und 200m Freitil (2:42,80) kommen noch hinzu.

Eine längere Verletzungspause hatte Elisabeth Hahn (2002) zu überstehen. Ein vierter Platz über 50m Rücken (0:45,80) sowie ein fünfter Rang über 50m Freistil (0:39,33) sind für den Wiedereinstieg sehr gute Resultate.

Mathilda Nöcker (2002) schwamm über 50m Freistil mit 0:48,24 unter die TopTen ihres Jahrgangs.

Ebenfalls nach längerer Wettkampfpause gelang Hannah Scheer (2001) in Battenberg gleich wieder der Sprung aufs Treppchen. In 1:44,84 wurde sie Zweite über 100m Brust. Um über 10 Sekunden verbesserte sie ihre Bestleistungen über 100m Freistil (1:30,83) und 200m Freistil (3:19,86).