Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

1 berichtDie zweite Station der "Drei Bäder Tournee", die sich einige Schwimmer der SG Mittelhessen auferlegt haben war das Frühjahrsmeeting der SG Wetterau am 1. Mai im Usa Wellenbad in Bad Nauheim.  Nach dem Kurzbahnwettkampf in Stadtallendorf, fand dieser Wettkampf auf der Langbahn statt.  Nach dem harten Training der letzten Wochen war dieses Aufeinandertreffen aber noch keine richtige Standortbestimmung. Einige Schwimmer gingen sichtlich mit "schweren Armen" an den Start.

Sam Becker (Jg 99) gewann zweimal die Goldmedaille. In neuer Bestzeit von 2:20,59 absolvierte er die 200m Freistil, verfehlte sein Ziel Pflichtzeit für die Süddeutschen Meisterschaften aber deutlich. Sehr gut auch seine Zeit von 1:05,81 über 100m Freistil.

Johannes Bock (Jg 99) freute sich über Silber auf der 200m Brust-Distanz. 3:27,19 war seine Endzeit.

Daniel Fodor (Jg 95) hat in den letzten Wochen sehr hart trainiert und sollte bei den Saisonhöhepunkten Ende Mai und Anfang Juni in Topform sein.  In Bad Nauheim fehlte es ihm noch deutlich an Spritzigkeit, so dass seine Zeiten von 0:27,81 über 50m Schmetterling und 1:03,27 über 100m Schmetterling (jeweils Rang 2) keine echter Fingerzeig sind.

Packende Duelle lieferten sich die beiden Vereinskameradinnen Tanja Jaworski (Jg 71) und Ann-Kristin Stein (Jg 89) über 50m und 100m Schmetterling. Letztlich setzte sich offenbar die Erfahrung durch. Tanja Jaworski konnte sich auf beiden Strecken in 0:31,72 (Platz 1) bzw. 1:12,88 (Platz 2) durchsetzen und war beide male jeweils einen Rang besser als Ann-Kristin Stein. Diese holte sich in 2:49,81 aber den Sieg über 200m Schmetterling.

Mit sehr guten 3:01,94 gewann Benito Marazzi (Jg 99) nur drei Tage nach seinem Erfolgserlebnis in Stadtallendorf auch in Bad Nauheim über 200m Brust.  In 0:38,81 blieb er über 50m Brust sehr deutlich unter 40 Sekunden und belegte Platz 2.

Seine guten Trainings- und Wettkampfeindrücke der letzten Wochen bestätigte Nils Peppler (Jg 2000) auch in Bad Nauheim. Mit 2:38,13 schlug er über 200m Freistil an und gewann Gold.  Die deutlichste Steigerung konnte er mit 3:02,89 (Platz 6) über 200m Lagen verzeichnen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen