Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

Ganz schön hoch hingen die Trauben bei den diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften, die am 1. und 2. Juni in Karlsruhe stattfanden. 

2013 hess danielUnter den über 500 Sportlern aus 131 Vereinen war mit Daniel Fodor (Jg 95) auch ein Aktiver der SG Mittelhessen.  Über vier Strecken hatte der 18jährige die Qualifikationsnormen unterboten. 

Besonders viel vorgenommen hatte sich das sportliche Aushängeschild der SG Mittelhessen  bei seinen beiden Starts über 50m und 100m Schmetterling.  Eventuell war es seine hohe Erwartungshaltung, die ihn über diese beiden Strecken verkrampfen ließ und letztendlich verhinderte, dass er an seine Bestzeiten heran kam. Über 50m kam er mit 0:27,24 auf Platz 14 unter knapp 30 Teilnehmern.  Die 100m Zeit von 1:01,58 brachte ihn auf den 15. Platz. 

Wesentlich besser lief es für ihn auf den äquivalenten Freistilstrecken. Mit 0:25,34 verbesserte er seine persönliche Bestzeit über 50m Freistil und schob sich auf den 13. Platz, seine beste Platzierung an diesem Wochenende. Auch die 100m Zeit 0:56,84 war eine Verbesserung um 4/10 Sekunden. 

Als gegenwärtig 20er der Deutschen Bestenliste in seinem Jahrgang ist Daniel Fodor zudem über 50m Schmetterling für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in zwei Wochen in Berlin qualifiziert, vorläufiger Höhepunkt seiner bisherigen sportlichen Laufbahn. 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen