Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email

2016 fkbFranziska Möller gewinnt in Frankenberg

Mit 12 Kindern aus den Nachwuchsgruppen des Gießener Schwimmvereins fuhr GSV Abteilungsleiter Stefan Alt zum 46. Internationalen Schwimmfest des Frankenberger Schwimmvereins. Größtes Erlebnis für die Kinder war wie immer die gemeinsame Übernachtung in einer Turnhalle.
44 neue Bestzeiten sind deutlicher Beleg für die gute Arbeit der GSV Nachwuchstrainer. Was die Podestplätze anbelangt hingen die Trauben in diesem Jahr aber recht hoch.

Franziska Möller (2005) blieb es vorbehalten, für die einzige Goldmedaille für den GSV zu sorgen. In neuer Bestzeit von 3:34,39 setzte sie sich über 200m Rücken durch.

Eine Verbesserung um 8 Sekunden verhalf Samuel Möller (2006) zu Platz 2 über 200m Freistil, die er in 3:06,61 beendete. Der 10 jährige konnte zudem über 200m Lagen und 200m Rücken zwei weitere Qualifikationsnormen für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften unterbieten.
Felix Krull (2005) wurde mit neuer Bestzeit über 200m Brust in 3:46,42 Zweiter. Noch wichtiger war aber seine Zeit über 100m Brust. In 1:45,26 sicherte auch er sich das Ticket für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Juli. Insgesamt fünf GSV Jugendliche haben damit bislang die "Qualli" für die diesjährigen Titelkämpfe unterboten.
Luca Damm (2005) platzierte sich über 200m Lagen in guten 3:28,19 auf dem dritten Rang. Auch über 50m Schmetterling konnte er sich mit 0:48,69 die Bronzemedaille sichern. Knapp verfehlte er das Edelmetall mit 1:20,86 über 100m Freistil. Entsprechend zufrieden war Stefan Alt mit dem Newcomer in Reihen des GSV: "Luca hat einen sehr großen Ehrgeit und wird uns in Zukunft noch viel Spaß machen."
Zweifache Bronzemedaillengewinnerin wurde auch Carlotta Roeb (2005). Mit 0:52,60 über 50m Brust und 2:12,03 über 100m Schmetterling gewann die junge Gießenerin zwei der 6 Bronzeplaktten für den GSV.
Erfreuliche Drittplatzierte wurde auch die 4x50m Freistilstaffel der Jungen mit Felix Krull, Julius Hölschermann, Luis Isaak und Luca Damm. 2:45,61 war die Endzeit der Staffel.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen