Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email

44 bericht

Das Alsfelder Erlenbad war Austragungsstätte des diesjährigen Bezirksdurchganges der DMSJ, ausgeschrieben Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend.  In den Wettkampf eingebunden waren auch die Bezirksmeisterschaften über die langen Strecken sowie die Bezirksstaffelmeisterschaften. 

 

Nachdem der Gießener SV in den vergangenen Jahren keine Mannschaften an den Start bringen konnte, die die fünf Staffeln unfallfrei schwimmen konnten, war der GSV diesmal mit einer weiblichen und einer männlichen Staffel der Jugend D (Jahrgänge 2005/2006) vertreten.  Beide zogen zwar in der Endabrechnung gegen die Teams aus Wetzlar und Marburg den Kürzeren, den GSV Trainern war aber wichtig, dass überhaupt wieder Gießener Teams mit in dieser Altersklasse antreten konnten. 

 Für das Mädchen Team schwammen Franziska Möller, Jolanda Bock, Carlotta Roeb, Salma Ashoub und Lisa Wolff, Die fünf kämpften sich bravourös durch die fünf Staffeln, hatten aber den überlegenen Gegnerinnen letzletztlich ts entgegenzusetzen. 

Alle fünf deuteten an, dass bei den anstehenden Einzelwettkämpfen mit ihnen zu rechnen ist. Unter anderem schwamm Jolanda Bock in der Bruststaffel eine gute 1:35er Zeit, Carlotta Roeb verbesserte als Startschwimmerin der Schmetterlingsstaffel ihre Bestzeit über 50m auf 0:47,86. 

ie Jungen-Mannschaft ging mit Felix Krull, Ege Berk Güney, Luca Damm, Julius Hölschermann und Jorma John in den Dreikampf gegen die Mannschaften aus Wetzlar und Marburg. Über 4x100m Brust und 4x100m Lagen  gelang es den vier  jungen Gießenern, das Team aus Marburg  hinter sich zu lassen. 

Daniel Fodor (1995) ging über 400m Lagen an den Start. Mit 5:22,39 verfehlte er seine Bestmarke nur um 0,5 Sekunden und feierte einen gelungenden Einstand in die neue Saison. 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen