Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

1 bericht19 Medaillen beim Jugendschwimmfest erschwommen

 

Mit 17 Aktiven fuhr die Schwimmgemeinschaft Mittelhessen am 5. und 6. Oktiber zum 33. Jugnedschwimmfest des Vfl Marburg. Neben vielen hessischen Vereinen waren auch Teams aus Steyr (AUT) und Berlin mit größeren Mannschaften angereist. 

Der Abteilungsleiter des Gießener Schwimmvereins Stefan Alt hatte auch einige Jugendliche aus den Nachwuchsgruppen zu diesem Wettkampf gemeldet. Nach fast 8 Wochen Ausdauer- und intensivstem Techniktraining unter der neuen Trainerin Monika Zaufall, war der Wettkampf aber vor allem für die Schwimmer der Leistungsgruppen eine erste Standortbestimmung.  Nach Wettkampfende zog Monika Zaufall ein überaus positives Fazit: "In den letzten zwei Monaten hat sich schon einiges zum Positiven entwickelt. Wir haben intensiv daran gearbeitet, die Schwimmtechnik, den Start etc. der Schwimmer individuell zu verbessern. Gefreut hat mich besonders, dass die meisten diese Veränderung auch schon in der Streßsituation Wettkampf umsetzen können. Das wird uns langfristig mit Sicherheit nach vorne bringen." 

Die  jüngsten SGMH Teilnehmer waren in Marburg  Daniel Kaiser und Jimmy Atalan (beide 2004). Dabei konnte Daniel Kaiser mit dem zweiten Rang über 100m Freistil in 1:44,89 eine von 19 Medaillen für die SG Mittelhessen erschwimmen. 

Knapp 3 Sekunden fehlten Lennert Richtberg (2002) zum Sieg über 400m Freistil. Mit 5:30,62 konnte er aber seine bisherige Bestzeit um 6 Sekunden steigern. Weitere Bestzeiten brachten ihn über 50m Rücken (0:43,56) ebenfalls auf Rang 2 und über 200m Lagen (3:19,36) auf den dritten Platz. Für drei Starts bei den kommenden Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Wiesbaden ist der 11jährige aus Lollar mittlerweile schon qualifiziert. 
Die gleichaltrige Bente Kotulla (2002) wurde mit 0:43,62 Zweite über 50m Schmetterling. 

Zwei Jahrgangssiege feierte Benito Marazzi (1999). Mit 1:13,64 über 100m Lagen und vor allem sehr guten 2:52,24 über 200m Brust stand der junge Wettenberger bei diesen beiden Strecken ganz oben im Wettkampfprotokoll. Die 200m Brustzeit ist eine Verbesserung von knapp 4 Sekunden. Zum erstenmal unter 5 Minuten über 400m Freistil und 15 Sekunden schneller als bisher - mit sehr guten 4:50,63 (Platz 4) rundete Benito Marazzi seinen starken Eindruck in Marburg ab. 

Yasmina Harsy (1999) wurde mit einer Bronzemedaille über 100m Freistil (1:30,98) für ihren Einsatz belohnt. 

Über ihre Spezialstrecken 50m und 100m Rücken wurde Carolin Glöser (1999) jeweils Zweitplatzierte. Mit 0:35,95 auf der 50m Strecke und 1:23,63 auf der doppelten Distanz verfehlte sie den Sieg jeweils nur knapp. 

Starke Konkurrenten von der SG Wetterau hatte Sam Becker (1999) in Marburg. Neben einer neuen Bestzeit über 400m Freistil (4:48,76, Platz 3) sprangen für ihn noch zwei weitere Bronzeplaketten über 100m Schmetterling (1:11,91) und 200m Freistil (2:17,41) heraus. 

Patricia Schütz (1998) schwamm bei ihrem zweiten Wettkampf für die SG Mittelhessen über 50m Schmetterling in 0:36,86 auf Platz 2 vor. Zudem wurde sie dreimal mit Bronzemedaillen ausgezeichnet. 1:23,17 über 100m Lagen und 5:28,80 über 400m Freistil waren davon ihre besten Leistungen.

Einen Sieg zur SGMH Bilanz steuerte auch Raphael Keiner (1998) bei. Er setzte sich über 200m Brust in sehr guten 2:52,00 durch. Mit 2:41,51 (Platz 2) schwamm er Bestzeit über 200m Lagen. Eine weitere Bestmarke über 100m Brust (1:19,10) brachte ihn auf Platz 3 auf dieser Strecke. 

Janina Guschel (1998) freute sich über 50m Brust über die Bronzemedaille (0:41,44). 

Schnellster Freistil-Sprinter über 100m Freistil bei so einem gut besetzten Wettkampf zu sein, hat schon eine ganz besondere Note. Daniel Fodor (1995) setzte sich mit 0:55,28 deutlich an die Spitze des Teinehmerfeldes auf dieser Strecke. Mit drei weiteren Zeiten, die ganz nah an seinen Bestmarken waren, zeigte der 18jährige, dass er auf dem richtigen Kurs zu den kommenden Meisterschaften ist. 

Weitere Ergebnisse: 

  • Jimmy Atalan (2004) - 25m Freistil 0:32,71 - Platz 8
  • Shirin Mulch (2002) - 50m Brust 0:51,50 - Platz 6
  • Elisabeth Hahn (2002) - 100m Freistil 1:28,63 - Platz 6
  • Katharina Schönfeld (2001) - 200m Freistil 3:52,34 - Platz 6
  • Deborah Birau (2000) - 50m Brust 0:45,26 - Platz 5
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen