Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

1 berichtAm 17. Februar 2008 fand der DMSJ (Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend) zusammen mit den Bezirksstaffelmeisterschaften und den Bezirksmeisterschaften „Lange Strecken“ in Battenberg statt. Bei den DMSJ traten die C-Jugend männlich (Jg. 1995+1996) sowie die B-Jugenden männlich und weiblich (Jg. 1994+1993) der SG Mittelhessen an. Für die Bezirksstaffelmeisterschaften in der offenen Klasse waren jeweils eine männliche und eine weibliche Mannschaft gemeldet.

In der männlichen Jugend B traten Chris Hartmann, Marcel Reichel, Henning Pidde, Richard Rejab und Tom Noll an, um die 4x100m Staffeln der Schwimmlagen Kraul, Brust, Rücken, Delphin und Lagen zu absolvieren. Gleich im ersten Staffelwettkampf über 4x100m Kraul errangen Chris, Tom, Richard und Henning in einer Gesamtzeit von 4:18,12 Minuten einen ersten Achtungserfolg und gewannen knapp acht Sekunden vor dem TV Wetzlar. Hervorzuheben ist hierbei die gute Einzelleistung von Startschwimmer Chris Hartmann über 1:02,28 Minuten. Auch die 4x100m Lagenstaffel, die in der Reihenfolge Rücken, Brust, Delphin und Kraul geschwommen wird, konnten die Schwimmer aus Bieber und Gießen in einer Zeit von 4:58,69 Minuten für sich entscheiden. In der Endabrechnung aller Staffeln verbuchte man am Ende den zweiten Platz.
Jacqueline Hoffmann, Joanna Wagner, Sima Theresa Adams, Elena Peppler, Lara Michel und Anna Lena Rupp bildeten die Mannschaft der weiblichen Jugend B. Auch sie hatten alle fünf Staffelwettkämpfe zu absolvieren. Trotz etlichen persönlichen Bestleistungen reichten die gemeinsamen Anstrengungen am Ende nur für den dritten Platz hinter dem starken TV Dillenburg und Wetzlar. Die männliche Jugend C bildeten Pascal und Maurice Reichel, Danyal Komac, Simon Maraun und Gunnar Pidde. Die 12- bzw. 13-jährigen Schwimmer der SG Mittelhessen belegten über alle Staffeln in ihrer Altersklasse den zweiten Platz. Die beste Leistung boten sie über die 4x100m Brust in 7:16,31 Minuten und über 4x100m Rücken in 6:35,20 Minuten.
Um die Bezirksmeister-Titel in der Offenen Klasse über die 50m-Distanzen schwamm auch die Damenmanschaft der SG. Hinter dem TV Dillenburg konnte das Team, bestehend aus Vanessa Golchert, Sarah Völker, Lena Pidde, Janina Seibert und Ann Kristin Stein, fünf mal Vizemeister werden. Sehr gut war unter anderem die Zeit über 4x50m Kraul, die in 1:59,31 zwar unter zwei Minuten lag, aber leider 1,42 Sekunden hinter dem Erstplazierten. Genauso knapp war der Zieleinlauf der 4x50m Rücken, wo der 1. Platz um 1,71 Sekunden verfehlt wurde.
Bei den Männern in der offenen Klasse startete ein „Alte-Herren-Team“ der Mittelhessen. Thorsten Althaus, Stefan Alt, Andreas Borchert und Mathias Lähnwitz, die normalerweise mehr Trainer- als Schwimmertätigkeiten ausüben, konnten trotz Trainingsrückstand doch noch einige gute Zeiten ins Wasser bringen. Bester Schwimmer dieser Mannschaft war allerdings Dennis Golchert, der durch sein exzellentes Sprintvermögen noch ein paar dritte Plätze hinter den Gastgebern aus Battenberg und Dillenburg, aber vor dem VfL Marburg und dem TV Watzenborn-Steinberg retten konnte.
Die 9-jährige Paula Wirth startete bei den Bezirksmeiserschaften „Lange Strecken“ über 800m Freistil und beendete diese Strecke in neuer Bestzeit von 14:31,95 Minuten. Da über diese Strecke alle Altersklassen zusammen gewertet wurden, landete sie auf Platz sieben.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen