Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

1 bericht

Einige dritte Plätze für die SGMH Staffeln

Am Sonntag den 21. Februar 2010 war der TSV Battenberg Ausrichter des Vorkampf zur "Deutschen Mannschafts-Meisterschaft Jugend" (DMSJ) im Schwimmen.

Die Wertung diess Mannschaftswettkampfes erfolgt durch Addition der Zeiten aus fünf Staffelrennen über 4x100 Meter in den Lagen Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen. Jeweils die sechs besten Teams in sechs Altersklassen aus ganz Hessen qualifizieren sich für den hessischen Endkampf und die bundesweit sechs besten Teams dann für den Endkampf am 13./14. März in Essen. Eingebettet in diesen Wettkampf waren auch in diesem Jahr die Bezirksstaffelmeisterschaften und die Bezirksmeisterschaften über die langen Strecken.

Sieben Vereine aus dem Bezirk West hatten ihre Teams gemeldet. Die SG Mittelhessen schickte in der männlichen Jugend D eine Mannschaft an den

Start und trat ansonsten nur bei einzelnen Staffeln im Rahmen der Bezirksmeisterschaften an.

Alle Träume der männlichen Jugend D waren nach einer Disqualifikation im zweiten Wettbewerb über 4x100m Brust bereits ausgeträumt. Auch die 4x50m Schmetterlingsstaffel musste wegen eines Regelverstoßes aus der Wertung genommen werden. Herausragend aus der Mannschaft war wiederum Sam Becker (Jg 99), der mit 1:14,88 in der Freistilstaffel sowie 1:20,00 auf der Schmetterlingsstrecke der Lagenstaffel für die besten Ergebnisse sorgte. Ebenfalls einen guten Eindruck hinterließ Benito Marazzi unter anderem mit einer 1:48er Zeit auf der Brust-Teilstrecke in der Lagenstaffel. Nils Peppler (Jg 2000) und Simon-Elias Bender ergänzten das glücklose SGMH Team.

Die meisten Staffeln der SG Mittelhessen belegten aufgrund des Fehlens wichtiger Akteure hinter den starken Teams aus Wetzlar und Dillenburh dritte Plätze. Einige Einzelergebnisse liessen allerdings aufhorchen. So gelang Elena Peppler (Jg 94) als Startschwimmerin der 4x50m Bruststaffel in 0:35,51 ihr erster Vereinsrekord dieses Jahres. Aich als Startschwimmerin der 4x50m Freistilsstaffel legte sie in 0:30,56 eine gute Zeit hin.

Einen guten Einstand feierte die Studentin Mona Bohner (Jg 89), die als Einzige über die langen Strecken antrat und über 600m Freistil in 10:46,97 den fünften Platz in der offenen Wertung belegte. Mit einer 1:08er Zeit war sie die Schnellste in der 4x100m Freistilstaffel. Die Launsbacherin Jacqueline Hoffmann sicherte mit 0:32,87 der 4x50m Freistilstaffel den dritten Rang und war mit 0:38,78 in der 4x50m Rückenstaffelö die beste Schwimmerin der SG Mittelhessen. An den guten Platzierungen der SGMH-Staffeln war auch Paula Wirth (Jg 98) beteiligt, die mit einer 0:34 Zeit ihre beste Leistung in der 4x50m Freistilstaffel zeigte.

Aus den Leistungen der männlichen Staffeln ragen die Zeiten von Tjard Neumann (Jg 91) etwas heraus. Mit 0:25,53 als Schlußschwimmer der 4x50m Freistilstaffel sowie 0:55,32 als Startschwimmer der 4x100m Freistilstaffel, erzielte er sehr vielversprechende Zeiten.

Der von Erkälrtungen zu Saisonbeginn arg gebeutelte Danyal Komac (Jg 95) brachte es auf passable 0:27,44 aös Startschwimmer der 4x50m Freistilstaffel. Eine prima Leistung zeigten auch die beiden 15jährigen Daniel Fodor und Simon Marauhn in der 4x100m Freistilstaffel. 1:04,75 bzw. 1:03,50 waren beide zuvor auf dieser Strecke noch nie geschwommen.

Tobias Luh (Jg 85) schwamm mit 0:27,28 die zweitschnellste Zeit in der 4x50m Freistilstaffel und war mit guten 0:36,53 auf der Bruststrecke auch an dem guten dritten Platz in der 4x50m Lagenstaffel beteiligt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen