1 berichtAuch der SGMH Nachwuchs kann punkten

Zeitgleich mit dem Berolina Cup in Berlin fand  am 27. und 28. Februar das diesjährige Stadtallendorfer Schwimmfest statt.  Von der SG Mittelhessen gingen dort daher nur 5 Schwimmer aus den Nachwuchs-Trainingsgruppen an den Start, die auch mit einigen erfreulichen Medaillen zurückkamen.

Dominik Gering (Jg 97) zeigte sich bei seinen drei Starts stark verbessert. Insbesondere auf den 100m Freistil und Rückenstrecken konnte er sich um fast 4 bzw. 5 Sekunden verbessern. 1:28,36 und 1:47,41 lauteten hier seine Zeiten.

Tabea Marauhn (Jg 99) schwamm sich in neuer Bestzeit von 0:46,33 auf den ersten Platz über 50m Brust vor.  Auf der 400m Freistildistanz belegte sei in 6:25,15 Platz 3. Benito Marazzi (Jg 99) war mit zwei Goldmedaillen der erfolgreichste Aktive des kleinen SGMH Teams. Mit 3:56,33 entschied er zunächst das Rennen über 200m Brust für sich und konnte anschließend mit 0:49,02 auch noch die 50m Brust für sich entscheiden. Silber bekamm er zusätzlich noch für eine 6:58er Zeit über 400m Freistil.

Linnea Peppler (Jg 98) und Nils Peppler (Jg 2000) trugen sich ebenfalls in die Siegerlisten ein. Linnea Peppler setzte sich in ihrem Jahrgang als Erste über 50m Rücken durch (0:53,26). Nils Peppler landete sowohl über 50m Brust in sehr guten 0:52,68 als auch über 50m Rücken in 0:50,95 jeweils auf Platz 3.