Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

2013 battkl24 Medaillen für die SGMH Masters - Klaus Güttner mit drei Titeln

 

Zum viertenmal trug der Hessische Schwimmverband der wachsenden Bedeutung des Masters-Schwimmens Rechnung und veranstaltete eine Hessische Mastersmeisterschaft auf der Kurzbahn. Unter den knapp 130 Teilnehmern aus 38 hessischen Schwimmvereinen, die sich am 17. November in Battenberg zu diesen Meisterschaften trafen, waren auch acht Masters- Schwimmer zwischen 24 und 70 Jahren der SG Mittelhessen. Mit acht Titelgewinnen und 24 Podestplätzen insgesamt, waren die Masters aus Gießen und Alsfeld auch diesmal gewohnt erfolgreich.


Klaus Güttner (AK 70) war mit drei Titeln der Erfolgreichste aus dem kleinen SGMH Team. Sowohl über 50m Rücken (0:47,08) und 100m Rücken (1:45,66) als auch über 100m Lagen (1:45,86) war der Senior der SGMH Masters Erster seiner Altersklasse.
Ulrike Ellinghaus steuerte mit ihrem ersten Platz über 50m Brust in guten 0:43,76 ebenfalls eine Goldmedaille zur SGMH Plakettensammlung bei. Drei weitere zweite Plätze errang sie an diesem für sie sehr erfolgreichen Wochenende über 50m Schmetterling, 100m Brust und 100m Lagen.

Einen Titel brachten die Masterskameraden aus Alsfeld mit nach Hause. Thorsten Kuhle entschied in der AK 35 den 50m Rückensprint in 0:32,07 für sich. Zudem wurde er in sehr guten 0:28,40 Dritter über 50m Freistil.
Anna Grün (AK25) ist neue Vizemeisterin über 50m Brust (0:39,84) und Sina Momberger rundete das tolle Ergebnis für den Alsfelder Schwimmverein mit Platz drei über 50m Schmetterling (0:42,67) ab.

Neu im Gießener Masters-Team ist Irina Häcker. Die 35jährige feierte mit drei Titeln einen prima Einstand. Ihre erzielten Zeiten können sich durchaus sehen lassen. Mit 0:29,54 blieb sie als eine der wenigen Schwimmerinnen bei diesen Meisterschaften unter 30 Sekunden über 50m Freistil. 1:06,06 über 100m Freistil sind in diesem Jahr auch nicht viele der aktiven SGMH Schwimmerinnen geschwommen.

Trotz hoher Belastung durch sein Studium gewann auch Norbert Teubener in der AK25 drei weitere Medaillen für die SGMH. Als Zweiter kam er über 50m Rücken in guten 0:29,53 und 100m Rücken (1:06,02) aus dem Wasser.

Ann-Kristin Stein (AK25) wurde in der diesmal sehr stark besetzten AK20 Vizemeisterin über 50m Brust (0:39,64). Drei Bronzemedaillen schraubeten die Anzahl der durch die SGMH belegten dritten Plätze auf zehn.

Einen Staffeltitel verpasste die gemischte 4x50m Freistilstaffel mit Thorsten Kuhla, Ann-Kristin Stein, Irina Häcker und Norbert Teubener mit 3/10 Sekunden Rückstand auf die siegreiche Staffel aus Darmstadt nur ganz knapp.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen