leine8 sepiaGSV Senioren bei Mastersmeisterschaften erfolgreich

Adrian Balser und Simon Marauhn in Bezirksauswahl

Gleich vier Titelgewinne hatten die Senioren-Schwimmer des Gießener Schwimmvereins am vergangenen Wochenende bei den Hessischen Titelkämpfen der Masters zu verzeichnen. Die Wettkämpfe fanden bei besten äußeren Bedingungen im Freibad in Rotenburg an der Fulda statt.  In diesen Wettkampf eingebettet war traditionell der Kindervergleichskampf der vier hessischen Schwimmbezirke. Vom GSV waren Adrian Balser und Simon Marauhn in die Auswahl des Bezirks West berufen worden.

Dabei schnitten die beiden GSV Youngster überaus erfolgreich ab.  Beide waren unter anderem wowohl am Gewinn der 4x100m Freistilstaffel (Adrian Balser) als auch der 4x100m Lagen Staffel (Simon Marauhn) durch den Bezirk West vertreten.  Als Startschwimmer der Freistilstaffel verbesserte Adrian Balser seine bisherige Bestzeit über 100m Freistil auf 1:16,41. Auch die Zeit von 1:32,19 über 100m Rücken bedeutet für ihn eine weitere Steigerung.

Außer auf  der Bruststrecke in der Lagenstaffel, lam Simon Marauhn auch im 100m Brsut Einzelwettkampf zum Einsatz. Hier hinterließ er mit einem vierten Platz und einer neuen Bestzeit von 1:37,68 einen  sehr positiven Eindruck.

Von den Senioren des GSV war Stefan Alt (AK40) mit zwei Titelgewinnen am erfolgreichsten. Die Titel sicherte er sich über 50m Rücken (0:35,12) und 100m Rücken (1:20,03) Mit 1:22,19 belegte er über 100m Schmetterling den Silberrang. Auf Rang 3 kam er im 50m Schmetterlings-Sprint.

Katja Marauhn (AK 40) trat zum ersten mal bei Hessischen Masters an und brachte gleich zwei Medaillen mit zurück an die Lahn. Über 200m Lagen schlug sie nach guten 3:27,04 sogar als Siegerin und hessische Mastersmeisterin an.  Für 4:05,66 über 200m Freistil wurde sie mitd der Silbermedaille ausgezeichnet.

Klaus Güttner (AK 60) konnte sich ebenfalls mit sehr guten Leistungen viermal auf Medaillenrängen platzieren. Über 50m Rücken gelang dem ehemaligen Gießener Wasserballer mit 0:40,37 der Sprung ganz oben auf Treppchen. Zusätzlich gewann er noch dreimal Silber über 200m Freistil, 100m Rücken und 50m Schmetterling.

Rainer Klos (AK45)  und Bastian Bernard (AK40) konnten sich mit guten Leistungen im Mittelfeld ihrer starken Altersklassen platzieren. Rainer Klos belegte mit  3:10,31 über 200m Freistil Rang 4. Bastian Bernard erreichte mit Platz 7 über die gleiche Strecke in 3:09,14 sein bestes Ergebnis.