Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

leine lic 9Adrian Balser Zweiter bei Hessischem Kindermehrkampf

Bei optimalen äußeren Bedingungen fanden am vergangenen Wochenende die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer im Freibad von Bergen-Enkheim statt. Für die jungen Schwimmer ist dies der Höhepunkt der Sommersaison. Eingebettet in diese Meisterschaften ist der Kindermehrkampf der 10 jährigen Schwimmerinnen und Schwimmer.

Nach dem Vorkampf vor  ca. 4 Wochen hatte sich Adrian Balser (Jg 96) auf dem dritten Rang für dieses Finale qualifiziert. Dieser Mehrkampf besteht aus 50m Beine, 15m Delphinbeinschlag, 7.5m Gleiten und 200m Lagen.  In allen vier Teildisziplinen konnte Adrian sich gegenüber dem Vorkampf steigern und wurde nach einem spannenden Wettkampf noch Zweiter in der Gesamtwertung der besten hessischen Schwimmer seines Jahrganges.

Auch die restliche Gießener Truppe schlug sich recht achtbar, wenn auch kein weiterer Medaillenerfolg herausspringen konnte. 
Sima Theresa Adams (Jg 93) war mit einer Qualifikationszeit von 3:00 über 00m Freistil nach Bergen-Enkheim gereist und kehrte mit sehr guten 2:43,01 an die Lahn zurück.

Auch Elena Peppler (Jg 93) konnte sich pünktlich zum Saisonhöhepunkt deutlich gegenüber den vorherigen Wettkämpfen verbessern. Über 100m Brust machte sie einen Sprung um 5 Sekunden auf 1:34,43. Auf der 50m Brust-Sprintdistanz schlug sie nach guten 0:42,37 als Zehntplatzierte ihres hervorragend besetzten Jahrganges an.

Christian Balser (Jg 93) war ganz nach dran an einer Medaille. Über 50m Rücken verpasste er trotz einer Steigerung auf 0:35,99 das Edelmetall mit Rang vier ganz knapp. Ein sehr erfreulicher 6. Rang gelang ihm mit 1:17,84 über 100m Rücken. Mit 2:46,81 über 200m Rücken unterstrich er seine gute Leistung bei diesen hessischen Titelkämpfen. 
Simon Marauhn (Jg 95) hatte sieben Qualifikationsnormen unterboten. Auch er verpasste den erhofften Sprung auf das Siegerpodest nur ganz knapp.  Über 200m Lagen reichte eine Verbesserung seiner Bestmarke um 5 Sekunden auf  3:07,57 leider ebenfalls nur zum undankbaren vierten Rang. Ein guter 6. Rang sprang für ihn noch über 50m Freistil  mit 0:34,18 heraus.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen