leine lic 3GSV Youngster brillieren in Dillenburg
Adrian Balser gewinnt Pokalwertung

Letzter Wettkampf vor den Sommerferien waren für die meisten heimischen Schwimmer die Bezirksmeisterschaften auf der langen Bahn in der Aquarena in Dillenburg.  Immerhin fast 170 Schwimmer aus 14 Vereien rund um Gießen hatten zu diesem Wettkampf gemeldet. Wie schon in den vergangenen Wochen, waren es auch diesmal die 10 - 12 jährigen Jugendlichen, die der Veranstaltung durch die Gießener Brille gesehen, ihren Stempel aufdrückten.  Besonders die älteren Jungen könnten aber ebenfalls mit tollen Leistungen glänzen.

Trainer Andreas Borchert, äußerte sich nach Ende der Veranstaltung sehr zufrieden darüber, dass viele jüngere Schwimmer in den letzten Monaten einige Lücken, die im GSV Mannschaftsgefüge entstanden waren, geschlossen haben.

Anne Weigand (Jg 89)  konnte mit zwei zweiten Plätzen aufwarten. Sowohl über 200m Brust (3:36,53) als auch über 100m Freistil (1:23,69) stand sie jeweils als Zweite auf dem Siegerpodest.
Sima-Theresa Adams (Jg 93) setzte ihren Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fort. Mit deutlichen Verbesserungen ihrer persönlichen Bestzeiten wurde sie für die gute Trainingsarbeit der vergangenen Wochen belohnt.  Ihre beste Zeit waren sehr gute 1:15,92 über 100m Freistil zum Abschluß des Wettkampfes, eine Verbesserung um über 11 Sekunden. Für 1:33,19 über 100m Rücken erhielt sie die Bronzemedaille, ebenso für 3:13,62 über 200m Lagen.  Silber sprang über 200m Rücken mit 3:16,02 heraus.
Lara Michel (Jg 94) fuhr ebenfalls nicht ohne Medaille zurückan die Lahn. In 6:43,06 sicherte sie sich Silber über 400m Freistil.
Elena Peppler (Jg 94) wurde mit sehr guten 1:17,91 Bezirksjahrgangsmeisterin über 100m Freistil. Mit einem zweiten Rang über 200m Brust in 3:29,65 und einem dritten über 200m Lagen in 3:17,81 komplettierte sie ihre Medaillensammlung.

Rhea Lampien (Jg 96) freute sich über ihren dritten Rang, den sie mit 1:49,56 über 100m Rücken belegte.
Lea Seibert (Jg96) zog immer gegen starke Dillenburger Konkurrentinnen den kürzeren und belegte alleine fünfmal den zweiten Rang. Mit sehr starken 1:39,60 glänzte sie besonders auf der 100m Schmetterlingsstrecke. 3:20,43 über 200m Lagen sind ebenfalls eine sehr starke Zeit

Falko Remmert (Jg 88) gelang aus Gießener  Sicht die herausragende Leistung. Gegen die starke Konkurrenz aus Wetzlar und Dillenburg setzte er sich über 100m Rücken durch und wurde mit 1:10,35 Sieger in der offenen Klasse. Eine weitere Goldmedaille wurde ihm für seinen Titel über 200m Freistil in 2:21,15 verliehen.
Julius Kling (Jg 89) ergänze die GSV Medaillensammlung mit Rang 3 über 200m Lagen in 2:55,14.
Tjard Neumann (Jg 91) wurde mit sehr starken 2:16,66 über 200m Freistil Bezirksmeister in der kombinierten Jahrgangsgruppe 1991/1992. 0:32,15 über 50m Schmetterling und 1:19,34 über 100m Rücken sind nur zwei seiner neuen Bestmarken, die er in Dillenburg erzielte.  Über 100m Freistil verbesserte er sich mit 1:0,2,03 ebenfalls.
Christian Balser (Jg 93) ist mittlerweile zur festen Größe in seinem Jahrgang geworden.  In seiner Sepziallage dem Rückenschwimmen wurde er über 200m in 2:49,49 Bezirksmeister. Über 200m Freistil, 400m Freistil (5:29,28) und 100m Rücken wurde er jeweils Vizemeister.  In der Punktewertung der besten Leistungen dieses Wettkampfes belegte er einen starken zweiten Platz.
Tom Noll (Jg 93) schlug sich sehr achtbar und konnte besonders über 100m Freistil mit guten 1:16,79 überzeugen.  Wilko Frenzel (Jg 95) war auf der gleichen Strecke mit 1:16,25 nur unwesentlich schneller.
Simon Marauhn (Jg 95) wurde in Dillenburg dreifacher Bezirksmeister in seinem Jahrgang. Mit guten 1:37,63 über 100m Brust und 3:36,07 auf der doppelten Distanz, stellte er erneut seine gute Verfassung unter Beweis.  Auch über 50m Freistil-Beine sicherte er sich mit 0:52,15 einen ungefährdeten Sieg.
Mit sechs Bezirkstiteln hatte  Adrian Balser (Jg 96) die größte Titelausbeute vorzuweisen. Deutlich gewann er auch die gesonderte Pokalwertung in seinem Jahrgang, Erfreulich, dass neben der Quantität auch die Qualität stimmte. Über 200m Freistil machte er einen 16 Sekunden-Sprung auf 2:44,37. Über 100m Schmetterling war er bei seinem Sieg um 10 Sekunden schneller als zuvor.