Dt. Masters Halle

Kalender

DMS Bezirksliga

Kalender

Dt. Masters Dresden

Kalender

Suche

FJM Gießen 2023

Kalender

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email

2022Januar  - April 

Das Schwimmerjahr begann eigentlich erst so richtig im Mai.  Es gab keine DMS, pandemiebedingt kein Frühjahrsmeeting-nix los in heimischen Gewässern, nur - und gottseidank war das möglich - Training,. 

 

Mai - Juni 

Ein Schritt zurück in die Normalität war das Maischwimmen in Frankenberg, bei dem der Gießener Nachwuchs viele Medaillen gewann und mit vielen Bestzeiten glänzte. Auch bei Wettkämpfen in Fulda und Darmstadt machen die GSV Schwimmer auf sich aufmerksam. 

In Bad Soden gehen die GSV'ler dann auch wieder im Freibad an den Start und schwimmen erneut zahlreiche Bestmarken. 

Juli - August

Samuel Diener und Bence Bettner (beide 2008) vertreten den GSV bei den Hessischen Jahrgangs in Darmstadt. In Frankfurt-Höchst gewinnt Balint Bettner bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften über 100m und 200m Rücken die Bronzemedaille

Bei den Deutschen Masters in Gera sammeln die GSV Masters 12 Medaillen, darunter auch einige Vizemeisterschaften.

September - Oktober 

Maike Lang, Ann Kristin Neuloh-Stein und Tanja Heinz fahren zu den Masters-Europameisterschaften in Rom. Maike Lang wird dabei Vize-Europameisterin über 100m Rücken. 

Bei Wettkämpfen in Fulda und Battenberg haben einige Aktive aus der GSV Jugend ihre ersten Wettkämpfe. 

Das SwimIn in Babenhausen bot den Jugendlichen Gelegenheit sich abseits der Trainingsbahnen besser kennenzulernen und andere sportliche Aktivitäten zu unternehmen. 

November-Dezember

Rostock war Austraungsort der Deutschen Mastersmeisterschaften auf der Kurzbahn. Tanja heinz schwamm  wie schon zwei Jahre zuvor zu zwei  Deutschen Meisterschaften für den GSV  Über 50m Freistil und 50m Schmetterling setzte sie sich souverän durcjh. Dazu gab es einige Vizemeisterschaften für die GSV Damen.  Neben der Vize-Europameisterschaft durch Maike Lang war dies die sportliche Glanzleistung für GSV Aktive im Jahr 2022. 

Benjamin Lucius (2010)  überrascht mit einem tollen 4. Platz über 200m Brust bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn in Oberursel.  

Die Bezirksmeisterschaften und der Eder Cup in Frankenberg beendeten das Wettkampfjahr 2022. 

Nach den vielen Wettkampfstarts gab es auch wieder eine Auswertung zum "Schwimmer des Jahres", die 2021 mangels Wettkämpfen noch ausfallen musste. 

Wir bedanken uns bei unserem Abteilungsleiter Stefan Alt, der den Lsden mit unermüdlichem Einsatz am Laufen hält und bei allen weiteren Übungsleitern, die mithelfen, dass die Kinder Spaß am Schwimmsport finden und dass die Älteren ihn behalten.  

 

 

Ausblick 2023

In 2023 wollen die GSV Wettkampfschwimmer an die Vorjahreserfolge anknüpfen. Mit der DMS und dem 45. Gießener Frühjahrsmeeting stehen die ersten Wettkämpfe schwon im Februar an.  Die Mastersschwimmer peilen die Meisterschaften im Juni in Dresden und im November in Hannover an. 

Anläßlich unseres 100 jährigen Vereinsjubiläums planen wir die Durchführung eines 100x100m Schwimmens. 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2023 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen