Bericht 7Mit Jolanda Bock und Luca Damm schickte der Gießener Schwimmverein zwei seiner Nachwuchsschwimmer aus dem Jahrganng 2005 zu den diesjährigen Hessischen Jahrgangsmeisterschaften aiuf der Kurzbahn nach Wiesbaden.

Beide machten ihren Job im Konzert der besten hessischen Nachwuchssschwimmer sehr ordentlich und konnten sich in der Mehrkampfwertung Freistil (Luuca Damm) bzw. Brust (Jolanda Bock) unter den TopTen platzieren.

Luca Damm verbesserte sich zum Auftakt über 200m Freistil um knapp 2 Sekunden auf 2:42,30 (Platz 12). Mit neuer Bestzeit von 1:15,17 kam er über 100m Freistil mit der gleichen Platzierung aus dem Wasser. Unter einer Minute (0:59,02) blieb der junge Reiskirchener bei der Prüfung im Rahmen des Mehrkampfes über 50m Kraul-Beine.

Jolanda Bock fuhr ebenfalls mit zwei neuen Bestmarken wieder nach Hause. Sie verpasste in 1:33,64 (Platz 11) einen Platz unter den ersten zehn ihres Jahrganges nur knapp. Mit 3:26,31 machte sie auch über 200m Brust weitere Fortschritte.