Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

2013 dmmstaffelMännerstaffel über 4x50m Freistil gewinnt in Sindelfingen Gold

Sindelfingen war vom 14. bis 16. Juni das Mekka der Deutschen Mastersschwimmer.  Schwimmer zwischen 20 und 91 Jahren aus 241 Vereinen hatten zu über 3000 Starts gemeldet. Darunter waren auch wieder 10 erfolgeverwöhnte und erfolgshungrige Mastersschwimmer der SG Mittelhessen. Waren es im Vorjahr dier Damen, die mit einem Staffeltitel erfolgreich aus Dortmunr heimkehrten, brachte diesmal die Herrenstaffel über 4x50m Freistil einen Titel mit nach Hause. Dazu gab es noch vier weitere Medaillengewinne zu feiern. 

Mark Birkhölzer (Jg 1987) war sowohl an dem Titelgewinn als auch an zwei weiteren Staffelmedaillen beteiligt. Mit vier neuen Bestzeiten auf seinen Einzelstrecken rundete er ein rundum erfolgreiches Wochenende ab. 2:38,77 (Platz 11) über 200m Lagen und 0:27,12 (Platz 12) über 50m Freistil waren dabei seine besten Zeiten. 

Mona Bohner (Jg 1989) schwamm mit 1:27,73 über 100m Brust und Platz 9 unter die Top Ten in der Altersklasse 20.  Dort war auch Jörn Danberg (Jg 79) durch seine 1:00,51 über 100m Freistil (Platz 9) zu finden. 

Ulrike Ellinghaus (Jg 1963) feierte ihr bestes Einzelergebnis mit einem siebten Platz über 200m Lagen in 3:14,70. Eine weitere Platzierung unter den ersten 10 verzeichnete sie mit 1:33,66 über 100m Schmetterling (Platz 9). 

Senior der Gießener Mastersschwimmer war Klaus Güttner (Jg 1943). Mit einem tollen fünften und einem sechsten Platz über 100m Rücken (1;41,21) und 50m Rücken (0:45,71) rangierte er in seiner Jahrgangsklasse AK70 erneut ganz vorne. 

Tanja Jaworski (Jg 1971) hat sich selbst für das intensive Training der letzten Monate belohnt. Bei ihrem ersten Einsatz bei diesen Meisterschaften über 50m Schmetterling hatte sie noch etwas Pech, als sie trotz sehr guter 0:32,57 nur um 7 Hundertsel-Sekunden am dritten Platz vorbeischwamm. Dafür lief es über die doppelte Distanz 100m Schmetterling um so besser. Mit 1:13,39 gewann sie mit der bronzenen Plakette die ersehnte Einzelmedaille. 

Tobias Luh (Jg 1985) brachte trotz erheblichen Trainingsrückstandes einige sehr gute Zeiten ins Wasser. Über 200m Freistil wurde er in 2:17,63 sehr guter Neunter. Sehr gut war auch seine Zeit von 0:35,67 über 50m Brust. 

Isabel Marzi (Jg 93) schwamm das erstemal bei Deutschen Titelkämpfen mit. Mit 1:07,61 über 100m Freistil und 0:38,58 auf der 50m Rückenstrecke markierte sie zwei neue Bestmarken. 

Ann-Kristin Stein (Jg 89) hatte enormes Pech, als sie über 200m Freistil mit 2:22,17 nur knapp eine Zehntelsekunde geschlagen auf Platz vier landete. Über 50m Brust erzielte sie in 0:37,75 (Platz 8) eine neue Bestzeit. 

Leider auch nur die Blechmedaille kassierte Norbert Teubener (Jg 86) über 50m Rücken. In 0:30,12 verfehlte auch er den Bronzerang nur ganz knapp.  Mit seinen 0:26,49 über 50m Freistil war er unter den schnellsten Sprintern des gesamten Wettkampfes. Ganz besonders wichtig war aber sein Einsatz bei den vier Medaillengewinnen der SGMH Staffeln. 

Zunächst holte sich die gemische 4x100m Freistilstaffel der SG Mittelhessen mit Mona Bohner, Marc Birkhölzer, Tanja Jaworski und Norbert Teubener den deutschen Vizemeistertitel. 
Die 4x50m Lagenstaffel wurde mit Norbert Teubener, Tobias Luhm Marc Birkhölzer und Jörn Danberg Dritte.  Das gleiche Resultat erzielte die gemischte 4x50m Freiostilstaffel in der Besetzung Ann-Kristin Stein, Mona Bohner, Norbert Teubener und Tobias Luh. 

Glanzpunkt dieser Meisterschaften aus Mittelhessen Sicht war aber ohne Zweifel der Gdewinn der Goldnmedaille mit der 4x50m Freistilstaffel. Jörn Danberg, Norbert Teubener, Marc Birkhölzer und Tobias Luh schwammen mit sehr guten 1:46,91 den begehrten Titel recht souverän heraus. 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen