dmm 2012

Im Dortmunder Südbad schwimmen vom 24. bis 26. August die deutschen Mastersschwimmer um die Titel auf den kurzen Strecken.  Knapp 900 Masters zwischen 20 und 90 Jahren teilen die Medaillen unter sich auf. Die SG Mittelhessen reiste dazu mit 10 Schwimmern an. Unter anderem wurden für 7 Staffeln Meldungen abgegeben.

Britta Steffen hatte nach ihrem Abschneiden in London sinniert, ob sie mit 28 Jahren evtl. zu alt sei für den Leistungssport. Die SGMH Masters konterten mit dem Spruch auf ihrem Veranstaltungs T-Shirt :"Wir sind noch lange nicht zu alt !!!"

Rebekka Schuldes (AK30) holte über 200m Freistil in Dortmund die erste Medaille für die SG Mittelhessen.  In 2:21,86 belegte die Lehrerin an der Ostschule den zweiten Platz und darf sich jetzt "Deutsche Vizemastersmeisterin" nenne-. Ann-Kristin Stein wurde auf der gleichen Strecke Vierte. Tobias Luh belegte Rang 7.

Den gleichen Rang belegten Laura de Marianis und Ulrike Ellinghaus über 200m Lagen.

Am Nachmittag legte Manfred Schild mit dem zweiten Platz über 100m Brust (1:24,19)  in der AK 60 nach. Rebekka Schuldes gewann über 50m Rücken (0:34,71) ihre zweite Medaille. Diesmal war es die bronzene für den dritten Platz.

Die 4x50m Bruststaffel der Damen kam auf dem 5. Platz ins Ziel.

So kanns weitergehen !