Letzte Kommentare

  • Aufnahmeantrag angepasst
    Super User 25.01.2017 18:20
Print Friendly, PDF & Email
0
0
0
s2sdefault
Attachments:
FileDescriptionFile sizeCreated
Download this file (chronik_gsv.pdf)chronik_gsv.pdfGSV Chronik E.O.Müller961 kB2020-08-07 08:09

leine9 schwarzAnfang August verstarb im Alter von 88 Jahren der GSV Ehrenvorsitzende Ernst-Otto Müller. 

 

Sein Name und der seiner Familie sind eng verbunden mit den Anfangsjahren des GSV. Sein Großvater war der Gründer des legendären, 1944 zerstörten Lahnbades.  Hier war in den ersten 20 GSV-Jahren die Heimstätte des Vereins.

Ernst-Otto Müller feierte während seiner aktiven Zeit als Schwimmer und Wasserballer auch einige überregionale Erfolge.

Später engagierte er sich in verschiedenen Positionen im Verein, war unter anderem Vorsitzender und später Erenvorsitzender. Er war über 70 Jahre Mitglied des GSV.  Mit ihm haben wir einen der letzten Zeitzeugen der Anfangsjahre des GSV verloren. 

Er hat unter anderem auch einen Teil der Vereinschronik verfasst, die wir hier gerene nochmal zum Nachlesen anhängen.  

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2020 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.