Letzte Kommentare

  • Aufnahmeantrag angepasst
    Super User 25.01.2017 18:20
Print Friendly, PDF & Email
0
0
0
s2sdefault

sgmh kappe.. und tritt zukünftig wieder als KSG Bieber auf

Der Januar 2013 war bis jetzt kein guter Monat für die SG Mittelhessen !

Nach dem Frühjahrsmeeting 2013 wird die Schwimmabteilung der KSG Bieber aus der SG Mittelhessen austreten und dann wieder als eigenständiger Verein auftreten.

Die Gründe werden am besten anhand eines Auszuges aus einem Schreiben der KSG Abteilungsleiterin Christa Wagner verständlich:

"....Es war uns in der Vergangenheit nicht möglich, die leistungsstarken Sportler unserer Abteilung und somit – erlaubt die saloppe Formulierung – Aushängeschilder, emotional an den Verein zu binden. Als Folge daraus, werden die Leistungen der Schwimmer weder auf Gemeindeebene noch bei den Vereinsmitgliedern wahr genommen. Dadurch fehlt dem Verein nicht nur tatkräftige Hilfe sondern auch finanzielle Förderung und vor allem Rückhalt / Unterstützung auf der gemeindepolitischen Ebene. Aber genau das braucht der Verein. .... "

Dieser Schritt ist natürlich äußerst bedauerlich, aber nachvollziehbar.  Besonders wichtig ist es jedoch, dass diese "Trennung" nicht im Unfrieden erfolgt. Alle Beteiligten können sich auch zukünftig in die Augen schauen und bleiben freundschaftlich miteinander verbunden.

Allen Skeptikern und Unkenrufern, die sich jetzt die Frage stellen, wie es mit der SG Mittelhessen weitergehen wird, sei nur gesagt ..."Freut euch nicht zu früh !" evil

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2021 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.