Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

2012 thomasdms2Abschied von Thomas Mulitze...

Wichtige Entscheidungen fallen manchmal auch ... unter der Dusche. So geschah es auch im Herbst 2010, als beim GSV wieder einmal ein Trainer für die Leistungsgruppe gesucht wurde und unter der (Männer-)Dusche im Westbad über potenzielle Kandidaten diskutiert wurde. Direkt angesprochen sagte Thomas Mulitze damals spontan, dass er sich das durchaus vorstellen könne.

Schnell waren wir uns damals mit dem B-Trainer über eine langfristige Zusammenarbeit handelseinig. 

Dass Thomas jetzt kurzfristig beruflich nach Freiburg wechselt und somit nur knapp 2 Jahren bei uns wirken konnte, war mit Sicherheit so nicht geplant.

Wenn er am 11. Januar sein letztes Training halten wird, geht bei uns eine Ära zu Ende !


wink"Nachruf" auf Thomas ...


Was ist von 2010 bis 2012 passiert? DMS Aufstieg der Damen in die hessische Oberliga, Deutsche Meistertitel und diverse Medaillen bei den Masters, Medaillen bei hessischen Meisterschaften, Qualifikationen für deutsche Meisterschaften, Berufungen in den D-Kader etc. belegen nach außen hin, was Thomas nach innen bewirkt hat.

2012 thomasdms1Durch seine Persönlichkeit, seine Geduld, seine Art auf Kinder und Erwachsene gleichermaßen zuzugehen und mit ihnen umzugehen, hat er es innerhalb kürzester Zeit geschafft, "seine" Aktiven neu für den Schwimmsport zu begeistern. Was kann es schöneres für einen Trainer geben, wenn dann auch die Eltern seine Arbeit über Gebühr loben.

Zwei Trainingslager pro Jahr unter seiner Leitung haben den Gruppenzusammenhalt enorm gefördert. Der Förderverein für die GSV Schwimmabteilung war seine Idee. Als Vorsitzender des Fördervereins gewann er die ersten Sponsoren. Ohne Vereinsbrille über den Tellerrand hinausblickend, war das Training eines Bezirkskaders sein Baby.

Das kurzfristge Ausscheiden von Thomas ist für uns alle eine unerwartete Herausforderung. Angesichts der Truppe die Thomas uns "hinterlässt" und angesichts des enormen Zuwachses an Kindern in unserer Abteilung braucht aber keinem um die Zukunft der GSV Schwimmabteilung bange zu sein.

Dass Thomas aber sehr große Fußstapfen hinterlässt und die Messlatte ziemlich hoch gelegt hat, macht die Suche nach einem geeigneten Nachfolger nicht gerade einfach. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass wir bald jemanden finden werden, der zusammen mit Rafael Kurzawski die Arbeit in Thomas Sinne fortsetzen wird.

Danke Thomas ! Alles Gute !

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen