1 bericht

SGMH Nachwuchs beim 14. Sprinter- und Nachwuchsschwimmfest am Start

Das Hallenbad in Kirchhain war am 3. April Austragungsort für das 14. Sprinter- und Nachwuchsschwimmfest des TSV Kirchhain.  Die SG Mittelhessen hatte dabei die Betonung eher auf den Nachwuchs gelegt und fuhr mit 9 Aktiven aus den Nachwuchsgruppen zu diesem Wettkampf.  Das Teilnehmerfeld aus insgesamt 144 Startern setzte sich überwiegend aus Vereinen des heimischen Bezirks West zusammen.

Die beiden jüngsten Starter der SGMH waren die 9 jähringen Jan Lukas Anders und Jan Penner (beide Jg 2002). Jan Lukas Anders war mit drei Silbermedaillen zugleich auch der erfolgreichste Medaillensammler der mittelhessischen Mannschaft. Mit sehr guten 0:47,98 blieb er über 50m Freistil erstmals unter 50 Sekunden. Über 50m Brust konnte er sich um fast 5 Sekunden auf 1:00,53 verbessern. Jan Penner brachte über 25m Rücken (0:30,57) ebenfalls eine Silbermedaille mit nach Hause.

Mit drei Aktiven war die SGMH im Jahrgang 2001 vertreten. Pauline Führer zeigte dabei stark verbesserte Leistungen sowohl über 50m Brust als auch 50m Freistil. Philipp Reibeling fand sich mit 0:58,28 über 50m Rücken und einem dritten Rang in der Siegerliste wieder.  Maurice Milkereit schwamm über 50m Brust in 1:01,32 eine beachtenswerte Zeit.

Maren Jung (Jg 2000) hatte in dem stark besetzten Jahrgang 2000 einen schweren Stand. Sie konnte sich aber mit 0:59,88 über 50m Brust gut behaupten.

Florian Reibeling (Jg 99) sorgte über 50m Brust für die einzige Goldmedaille der kleinen SGMH Mannschaft. In 0:54,29 konnte er sich gegen starke Gegner durchsetzen.
Linnea Peppler (Jg 98) landete zweimal auf dem undankbaren vierten Rang.  Sie schwamm über 100m Rücken in 1:38,72 eine sehr gute Zeit. Luise Schäddel (Jg 97) machte über 50m Brust einen Sprung um 3 Sekunden auf 0:46,71.  Mit 3:40,48 hielt sie sich auch über 200m Brust sehr wacker.