Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email

2016 rabenbergAnbei der Bericht von Johannes Bock zum Herbst-Trainingslager in Rabenberg

Bilder gibt es in der GSV Bildergalerie....

Am Sonntag, den 16.10.2016 fuhren wir früh los um uns mit den anderen Teilnehmern aus Rotenburg und Baunatal an einem Parkplatz zu treffen. Der Bus verspätete sich leider um ca. 30 Minuten, so dass wir die Zeit mit einem kleinem Aufwärmspiel verbrachten.

Nachdem wir am Rabenberg ankamen bezogen wir unsere Zimmer und kurz darauf folgte auch schon die erste Trainingseinheit. Nachdem wir uns 400m-800m ein geschwommen sind folgte ein 1 Stundentest, um die 4 Bahen die uns zur Verfügung stehen sinnvoll aufzuteilen.

Am Montag morgen durften die Trainer von 7-8 Uhr selber schwimmen. Von 8-9 Uhr gab es Frühstück und danach ging es in die Sporthalle, wo wir Völkerball spielten. Zu der selben Zeit hatten die „großen“ ein Technik Training mit Frau Dr. Komar, die „kleinen“ folgten danach. Wir übten mit ihr den Rückenstart. Anschließend folgten noch ein paar sprints.

Anschließend gab es Mittagessen. Nach einer kleinen pause folgte ein Stabi-Training mit Dr. Komar. Am Nachmittag folgte noch eine Einheit im Wasser. Für die „kleinen“ ging es am Abend Tischtennis Spielen, die großen gingen Badminton Spielen.

Am Dienstag folgte am Morgen die Aufnahmen für die Video-analyse vom Rückensprint. Davor fand noch eine Trockeneinheit statt. Nach den Aufnahmen folgte das Mittagsessen und danach ging es in die Besprechung, die für alle sehr informativ war. Am Nachmittag folgte noch eine Trainingseinheit bevor es am Abend in den Staffelkampf ging. Der Staffelkampf war eindeutig der Höhepunkt des Tages, alle hatten Spaß und kämpften um den 1. Platz.

Am Mittwoch morgen ging es schon früh aus dem Bett. Um 7 Uhr gab es Frühstück, von 8-9 Uhr spielten wir in der Sporthalle Zombieball bevor es danach in eine anstrengende Trainingseinheit ging, in der es wieder eine Technikeinheit von Frau Dr. Komar gab. Anschließend gab es zum Mittagsessen ein Buffet. Nach dem Mittagessen ging es für die „großen“ in den Ergometer- oder Kraftraum, für die kleineren stand eine Stabilisationseinheit auf dem Programm. Von 16-18 Uhr ging es wieder ein die Schimmhalle. Auf das Abendessen folgte eine Einheit im Wasser welche die „großen“ leiteten.

Am Donnerstag ging es für die Trainer wieder von 7-8 Uhr zum Trainerschwimmen. Nach dem Frühstück ging es von 9-10:30 Uhr in die Sporthalle wo es Spiele gab. Anschließend folgte wieder eine Wassereinheit mit Techniktraining von Iris Komar. Am Nachmittag ging es zunächst wieder in die Sporthalle und anschließend zu einer weiteren Wassereinheit. Anschließend stand der Besuch der Sauna auf dem Programm. Alle freuten sich auf den Besuch.

Am Freitag morgen ging es für die meisten bereits um 5:30 Uhr aus dem Bett, denn um 6:15 Uhr gab es „Teetime“, davor mussten aber noch die Kofer gepakt werden. Von 6:30 Uhr bis 8 Uhr gab es wieder ein Wassertraining mit der letzten Trainingseinheit von Iris. Vor dem Frühstück mussten die Zimmer geräumt werden. Anschließend gab es wieder die letzte Wassereinheit in der Staffeln geschwommen wurden. Um 13 Uhr gab es Mittagessen und um 14 Uhr fuhr der Bus zurück.

Den Teilnehmern gefiel das Trainingslager und würden sich auf weitere Trainingslager in der Zukunft freuen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen