Letzte Kommentare

  • Aufnahmeantrag angepasst
    Super User 25.01.2017 18:20
Print Friendly, PDF & Email
0
0
0
s2sdefault
hot

GSV bietet Schwimmen für Flüchtlige

GSV bietet Schwimmen für Asylbewerber an

 

Dienstags im Westbad

Die Weihnachtszeit ist die Zeit, in der es menschelt! Bei der traditionellen Winterwanderung des GSV gab es unter den Mitwanderern die Diskussion, was denn der GSV für die zahlreichen, in Gießen lebenden Flüchtlige tun könne. Recht schnell wurde die Idee eines Schwimmunterrichtes geboren. 

 

Seit Anfang Mai ist es jetzt soweit. Unter der Anleitung von Johannes Bock lernen ca. 10 Asylsuchende Dienstags im Westbad die Grundbegriffe des Schwimmens. Angesichts der Zahl von über 4000 Hilfesuchenden in Gießen und Umgebung nimmt sich diese Teilnehmerzahl eher bescheiden aus.  Die Zuwanderer müssen aber offensichtlich erst gewisse Stufen des Aufnahmeverfahrens durchlaufen, bevor sie derartige Angebote annehmen können. 

bild2Wir werden unsere Werbung bei den sozialen Diensten in Gießen intensivieren und hoffen, dadurch noch mehr Zuspruch erzielen zu können. 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2021 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.