Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email
popular

Thomas MulitzeNeuer Schwung im Westbad...

 

Fast 6 Monate war die SG Mittelhessen ohne Cheftrainer. Nachdem Andreas Borchert 2010 aus beruflichen Gründen die Reißleine ziehen musste, hatten zunächst Stefan Alt und Ulrich Ringleb gemeinsam das Training der Leistungsgruppe der SG übernommen.  

GSV Abteilungsleiter Stefan Alt vor allem wegen familiärer Umstände und Ulrich Ringleb ebenfalls aus beruflichen Gründen, können diese Aufgabe aber zukünftig nicht im notwendigen Umfang leisten. Nach einigen Absagen und bereits angedachten Panikvarianten, kam die Lösung des Problems zum Schluß dorch sehr schnell und sehr überraschend. 

THOMAS MULITZE wird ab sofort die Trainingsarbeit und -koordination in der SG Mittelhessen übernehmen.  Thomas (Jhg 68) stammt aus Freiburg und war dort in seiner Jugend als Leistungsschwimmer aktiv. Mit seinen Bestzeiten von 0:59 über 100m Schmettering und 2:12 über 200m Schmetterling, würde er heute immer noch in jede Mannschaft passen. Aktuell stellte er mit 1:06 über 100m Schmetterling in der zweiten DMS Mannschaft sein immer noch vorhandenes Können unter Beweis.

Thomas Mulitze ist auch als Trainer in heimischen Regionen kein Unbekannter. So hatte er unter anderem schon erfolgreich bei der SG Wetterau als Trainer gearbeitet.

Der Inhaber der B-Trainerlizenz des Deutschen Schwimmverbandes wird sich jetzt zunächst intensiv mit der Sichtung der Aktiven in den einzelnen Trainingsgruppen befassen. Video- und Technikanalyse stehen dabei im Vordergrund. 
Anschließend steht in Zusammenarbeit mit den übrigen Übungsleitern in den Reihen der SGMH die Neukonzeptionierung der Trainingsarbeit an.
Wichtig ist den Verantwortlichen in den Mitgliedsvereinen der SGMH dabei, dass neben der leistungssportlichen Ausrichtung auch weiterhin genügend Trainingskapazitäten für den Breitensport zur Verfügung steht, um den über 500 schwimmenden Mitgliedern von Gießener Schwimmverein und KSG Bieber gerecht zu werden.  

Das Warten hat sich eindeutig gelohnt ! Wir sind froh, dass wir jetzt endlich mit Thomas DEN Trainer gefunden haben, der auch zu uns passt !!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen