Suche

Deutsche Masters Rostock

Kalender

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email
0
0
0
s2smodern

Daniel FodorKaderberufung für SGMH Vorzeigeschwimmer

Daniel FodorDaniel Fodor, derzeitiger Vorzeigeschwimmer der SG Mittelhessen und des Gießener Schwimmvereins, ist zum 1. Oktober 2012  in den Hessischen D-Kader 2012/2013 berufen worden. Kriterium für die Aufnahme waren mindestens 11 Punkte nach der aktuellen Rudolph Tabelle des Deutschen Schwimmverbandes. Das hatte Daniel im März mit 0:27,42 über 50m Schmetterling beim Frühjahrsmeeting in Pohlheim erfüllt. 

Der 17 jährige Daniel Fodor ist ein typischer Spätstarter. Erst seit 7 Jahren im Schwimmverein, war schon lange klar, dass ein großes schwimmerisches Talent in ihm schlummerte, das darauf wartete, geweckt zu werden. 

Langweiliges Grundlagenausdauertraining oder hartes Training der Schnelligkeitsausdauer waren jedoch nie Daniels Ding. So ging ihm bei wichtigen Wettkämpfen am Saisonende regelmäßig die Puste aus. Erst in der Zusammenarbeit mit SGMH Cheftrainer Thomas Mulitze und Peter Klotz platzte der Knoten.  

Hessischer Vizemeister, Qualli für die Süddeutschen, jüngst zwei Vereinsrekorde und jetzt die Kaderberufung sollen noch nicht Ende der Fahnenstange sein. 

Daniel und seinen Trainern herzlichen Glückwunsch zu dieser Berufung. 

Einziger Wermutstropfen: Diesesmal hat es kein SGMH Aktiver in den hessischen E-Kader geschafft. Aber auch das soll sich bald wieder ändern...

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2022 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.