Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

Neue Satzung unter Auflagen verabschiedet...

Das Vereinsheim des Ruderclub Hassia war in diesem Jahr Gastgeber für die Mitgliederversammlung des Gießener Schwimmvereins. Leider waren wieder nur knapp 30 der 500 Mitglieder des Vereins anwesend, obwohl mit der Verabschiedung einer neuen Satzung ein sehr wichtiges Thema auf der Tagesordnung stand. 

Die Abteilungswarte berichteten von den Erfolgen des abgelaufenen Sportjahres, die Kassenwarte präsentierten eine weiterhin solide Finanzlage, auch wenn besonders in der Schwimmabteilung erset Wolken am Horizont auftauchen, d.h. die Ausgaben 2012 die Einnahmen weit übersteigen könnten. Daher auch der eindringliche Apell des Kassenwartes Ulrich Ringleb  an die Abteilungsmitglieder, sich aktiv an der  Suche nach Förderern zu beteiligen. 

Die Ehrung der langjährigen Mitglieder wird erstmals beim Sommerfest des Vereins im August im Freibad Lützelinden vorgenommen werden. 

Den beiden Vorsitzenden Heinz Emmerich und Michael Schwesinger gelang es, eine teils emotionale Diskussion über die neue Satzung wieder auf eine sachliche Ebene zu führen.  Letztendlich wurde der neuen Vereinssatzung, die bereits vom Finanzamt vorab genehmigt wurde,  mit breiter Mehrheit  zugestimmt, wenn auch mit der Einschränkung, dass einige Einwände mit den Kritikern nochmals aufgegriffen  und gegebenenfalls  nachträglich noch eingepflegt werden. 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen