Suche

Suche Trainingspläne

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

TrainingsserienWer jemals meinte, er würde hart trainieren, sollte hier erst mal weiter lesen !

Original: Casey Barret, swimnetwork

Alle Schwimmer arbeiten hart ... Vergiß das. Alle Schwimmer meinen, sie würden hart trainieren...
Bestzeiten mögen das Ziel jedes Schwimmtrainings sein, aber es gibt noch einen anderen Standard, der für Schwimmer zählt: die Serien, die sie dafür geschwommen sind.

Vom 4. bis 17 Januar findet in Potsdam ein sogenanntes "Battlecamp" statt, bei dem es, zumindest was das Trainingspensum angeht, ums nackte Überleben geht.  Neben Paul Biedermann und

Hier_fünf_der_härtesten_Serien,_von_denen_man_weiß,_dass_sie_irgendwann_einmal_geschwommen_worden_sind:_1.)_24_x_400m,_Langbahn_- _[[Tom_Dolan" title="wikipedia: Thomas Lurz}} nehmen unter der Leitung von Dirk Lange u.a.  Yuri Prilukov und weitere Langstreckler aus Australien, Südafrika und Kanada daran teil.

Hier fünf der härtesten Serien, von denen man weiß, dass sie irgendwann einmal geschwommen worden sind:

1.) 24 x 400m, Langbahn -  [[Tom Dolan" target="_blank">Thomas Lurz}} nehmen unter der Leitung von Dirk Lange u.a.  Yuri Prilukov und weitere Langstreckler aus Australien, Südafrika und Kanada daran teil.

Hier fünf der härtesten Serien, von denen man weiß, dass sie irgendwann einmal geschwommen worden sind:

1.) 24 x 400m, Langbahn -  [[Tom Dolan
- 6 von jeder Lage, jede Serie gesteigert 1-6.  Nach seinem Trainer Dick Curl, waren es solche Serien, die Dolan zu einem der besten Lagenschwimmer aller Zeiten gemacht haben.  6 x 400m Schmetterling bricht wohl jedem das Genick.

2.) 80 x 200m Freistil, alle 2:30 Langbahn - mit Turnhosen und Strompfhosen. 16km  mit Turnhosen (mit Taschen) und dabei ca 1:10 pro 100m über 3 Stunden ... Die Olympiasiegerin von 1996 Trina Jackson war unter denen, die das mal geschafft haben. Die anderen mussten aus dem Becken gezogen werden...

3.) 20 x 1500m alle 20:00, Langbahn -Larsen Jensen. Wenn er das wirklich geschafft hätte , wäre er der Größte. Man erzählt sich aber, dass er es bins Nummer 17 geschafft hat un dann die 20:00 nicht mehr halten konnte, sondern eine Minute Extra-Pause einlegen musste...

4.) 4 x 5000m alle 50:00, Kurzbahn -Jeff Kostoff. Der Distanz-König der 80er schwamm das nachweislich einmal, als er auf der Stanford University war.  Man bedenke, dass er diese 20km mit einem Schnitt unter 1:00 geschwommen sein muß.  Circa. 200 Rollwenden, bevor er eine kurze Pause hatte und dann das gleiche noch dreimal....

5.) 30 x 1000m alle 10:00, Kurzbahn - Erik Vendt - das größte Trainingstier in der amerikanischen Schwimmgeschichte.  Vendt schwamm diese masochistische Serie, als er auf der High-School in New England war. Es war an einem Samstag morgen, als Vendt und sein Coach, Josh Stern, 1.5 Stunden vor dem eigentlichen Trainingsbeginn im Bad auftauchten. Als der Rest des Teams erschien, hatte Vendt bereits die Hälfte geschafft.

Übrigens: Jeder ist herzlich eingeladen, in Potsdam mitzuschwimmen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen