22 Medaillen in Battenberg

Mit knapp 850 Starts war das 16. Mountbatten Schwimmfest des TSV Battenberg am vergangenen Sonntag recht gut besucht. Die SG Mittelhessen hatte jeweils neun Mädchen und neun Jungen im Alter zwischen 8 und 15 Jahren gemeldet. Die meisten Kinder entstammen der "Talentschmiede" der KSG Bieber.  Für einige was dies der erste Start bei einem Schwimmwettkampf übehaupt.

Lennert Richtberg (Jg 2002) war mit drei Jahrgangssiegen der erfolgreixhste Teilnehmer der Mittelhessen. Mit 0:37,34 über 50m Freistil  und 1:23,98 auf der 100m Strecke erzielte er erneut Zeiten, die für seinen Jahrgang schon recht beachtlich sind. Der gleichaltrige Jan-Lukas Anders trug über 100m Rücken mit seinem 2. Platz (1:52,04) sowie zwei Bronzemedailen zum guten Gesamteindruck der SGMH Youngsters seinen Teil bei.

Fünf Kinder der SGMH starteten im Jahrgang 2011. Nina Isabell Pogoda  wurde mit 1:57,23  Dritte über 100m Brust. Den gleichen Rang belegte Maurice Milkereit mit 2:24,38 auf der 100m Rücken-Strecke. Gianna Göbel schlug über 100m Brust in 1:54,82 als Zweite an und holte sich zudem noch die Bronzemedaille in 1:38,82 über 100m Freistil.
Hannah Bergk (Jg 2000) war mit drei Medaillengewinnen ebenfalls sehr erfolgreich. In 1:33,06 wurde sie Erste über 100m Lagen. Über 100m Brust (1:42,43) und 100m Rücken (1:36,97) kam sie beidemale als Zweite ins Ziel.

Marie Charles (Jg 98) wurde über 100m Brust und 50m Brust Zweite bzw. Dritte.  Als älteste Teilnehmerin der SG Mittelhessen stockte Tanja Hackenberg mit zwei ersten Plätzen über 50m und 100m Rücken die Gesamtzahl der von der SG Mittelhessen erschwommenen Medaillen auf 22 auf.

Weitere Teilnehmer aus Biebertal und Gießen waren Paul Eric Waldschmidt (Jg 2001), Nina Isabell Pogoda (Jg 2001), Maren Jung (Jg 2000), Nina Geier und Johannes Bock (beide Jg 99).