1 hessischeDie Traglufthalle des Riedbades in Bergen-Enkheim war Austragungsort der diesjährigen Hessischen Titelkämpfe auf den langen Strecken. Zwischen 400m Lagen und 5000m Freistil wurde alle relevanten Schwimmstrecken angeboten.

Den drei qualifizieren Teilnehmern der SG Miottelhessen merkte man deutlich an, dass sich die Trainingsschwerpunkte mittlerweile weg von den langen Strecken zu kürzeren, härteren Strecken verlagert haben.

Das beste Resultat erzielte der 14 jährige Sam Becker. In ansprechenden 5:58,05 kam er über 400m Lagen in seinem Jahrgang auf den vierten Rang.  Über 1500m Freistil merkte man ihm allerdings an, dass sich die Prioritäten mittlerweile etwas verschoben haben. In 21:05,24 kam er nicht über Platz 5 hinaus.

Hannah Bergk (Jg 2000) stabilisierte sich mit 12:55,36 unter der 13 Minuten Marke. Eine neue Bestzeit stellte Benito Marazzi (Jg 99) auf. Mit 22:07,15 verfehlte er die 22 Minuten Grenze über 1500m Freistil nur knapp.