new

Am ersten Juli-Wochenende finden in Wetzlar als Saisonhöhepunkt für die Schwimmer der Wettkampfgruppe des GSV die Hessischen Meisterschaften sttatt. Als Generalprobe hatte sich GSV Traiuner einen echten Härtetest usgedcht. An zwei Wettkämpfen an einem Wochenende absolvierten die GSV Aktiven nochmal bis zu 10 Starts um sich für die anstehenden Titelkämßfe den letzten Feinschliff zu holen.

soden24Zunächst hatte am 22.6. der Marburger Schwimmverein zu seinem 37. Otto Springer Gedächtnisschwimmen geladen. Wegen Schäden an der Dachkonstruktion des Marburger Hallenbades fand der Wettkampf diesmal im Hallenbad in Stadtallendorf stat.

Am nächsten Tag fuhr die GSV Mannschaft zum 12. Sodenia Schwimmfest in das  Freibad vion Bad Soden am Taunus auf dem Programm.

Die GSV Teilnehmer konnten dabei gegen gute Konkurrenz bei beiden Wettkämpfen zusammen gerechnet 96 Medaillen erringen. Im Hm Hinblick auf die Meisterschaften waren die 80 persönlichen Bestzeiten noch wichtiger, die andeuten, dass die Form in Richtung Wetzlar stimmt.

Entsprechend zufrieden zeigte sich Stefan Alt nach dem anstrengenden Wettkämpfe: " Jetzt noch zwei Wochen gut erholehn und dann schauen wir mal, was in Wetzlar gegen die gesamte Hessische Schwimmelite für uns drin ist. Wir sind auf jeden Fall gut vorbereitet, topmotiviert und sollten für die eine oder andere Überraschung gut sein."

Luca Acetino (2011) war an dem Wochenende 111mal am Start und gewann drei medaillen für sein Team. In Stadtallendorf belegte er über 100m Lagen in 1:37,53 Platz 3. Die 200m Brust beendete er nach 3:49,13 als Zweiter.

Jan Philipp Bischoff (2003) schwamm in Stadtallendorf seine besten Zeiten der bisherigen Saison. In 0:33,(Platz 2) +bernahm der 21jährige dien Spitzenplatz in der diesjährigen Vereinsbestenliste über diese Strecke. Gleiches gilt für die 100m Brust, über die für ihn 1:14,76 gestoppt wurden.

Lara Brähler (2010) setzte sich in Stadtallendorf über 50m Rücken (0:40,28) und 100m Rücken (1:3378) durch. In Bad Soden legte sie über 50m Freistil in 0:35,32 (Platz 2) noch eine gute, neue Bestzeit nach.

Der 13 jährige Moritz Christ (2011) stand in Marburg 6mal auf dem Sioegerpodest. Unter anderem gewann er in gutem 1:08,38 in neuer Bestzeit die Silbermdeaiile über 100m Freistil. Über 50m Freistil verfehlte er in 0:30,47 (Platz 3) die 30 Sekunden Grenze nur knapp.

Julius Ewe (2012) hat sich über 100m Brust für die "Hessisvchen" in Wetzlar qualifizier59) zum guten Abschneiden des GSV bei.t. In neuer Bestzeit von 1:40,77 schwamm er in Stadtallendorf auf den 3. Platz.

Emily Franz (2009) trug in Bad Soden mit zwei dritten Plätzen über 100m Brust (1:45,21) und 100m Freistil (1:25,

Eine der Topleistungen  aus GSV Sicht uzeiget an diesem Wochenede die 17jährige Lilly Hau (2007) Am Samstag schwamm sie auf der Langbahn in Bad Soden auf ihrer Spezialstrecke 100m Freistil noch eher durchschnittliche 1:06,40 (Platz 1). Auf der Kurzbahn in Stadtallendorf brachte sie dann am Sonntag sehr gute 1:03,26 (Platz 2) ins Wasser. Auch die 2:20,80 über 200m Freistil sind ein Beleg für ihre derzeit gute Verfassung.

Jule Kärcher (2012) wird in Wetzlar dreimnal für den GSV an den Start gehen. Sie gewann in Stadtallendorf unter anderem die 50m Freistil in guten 0:31,99 und die 100m Freistil in 1:14,46

Antonia Preisenberger (2014) war in Stadtallendorf mit einem 1. Platz über 50m Freistil (0:45,47) erfolgreich.

Im Jahrgang 2010 der Männer hat der GSV mit Benjamin Lucius und Phil Rademann zwei derzeit besonders motivierte junge Sportler am Start. Benjamin Lucisu schwamm auf der Langbahn in Bad Soden über 50m Brust in 0:36,25 neue Bestzeit. Diese verfehlte er in Stadtallendorf bei seinem Sieg über 100m Brust in 1:17,73 nur knapp. Über 200m Brsut schwamm er über 200m Brsut in 2:52,50 zum erstenmal die 3 Minuten-Marke, Mit knapp 10 Sekunden  unter seiner bisherigen Bestmarke gelang ihm dies mehr als deutlich.
Phil Rademann verbesserte sich in Stadtallendorf über 100m Freistil um phänomenale 5 Sekunden auf 1:01,45 (Platz 1)  Auch die Langbahnzeit von 1:02,83, die er in Bad Soden ins Wasser brachte, sind für einen 14jährigen eine sehr ordentliche  Zeit. Seine Vielseitigkeit berwies er mit 1:17,74 (Platz 1) über 100m Schmetterling.

Sein Bruder Mila Radem,ann (2014) freute sich über drei Bronzemedaillen, die er in Stadtallemdorf über 100m Brust, 50m und 100m Freistil gewann.

Der 15jährige Felix Seitz (2009) konnte beim Wettkampf des Marburger SV erneut besonder in seiner Paradedisziplin Rückenschwimmen glänzen er setzte sich in guten 0:33,31 über 50m Rücken und  mit 1:12,49 über 100m Rücken durch. Über 100m Freistil verbesserte er sich um fast 4 Sekunden auf gute 1:02,69 (Platz 2).

Ebenfalls die Norm für die HGessischen Meisterschaftn in Wetzlar hat Lilly Schäfer (2011) geknackt. Sie wird den GSV Dabei über 50m Rücken vertreten. In Bad Soden schwamm sie auf dieser Distanz in 0:39,84 (Platz 3) neue Bestzeit. Mit 8 Medaillen war die 8jährige Lina Tilscher die erfolgreichste GSV Sportlerin an diesem Wettkampfwochenende. In Bad Sodensetzte sie sich in 2:00,94 über 100m Rücken durch. In Stadtallendorf belegte sie 4mal Platz 2 und erzielte dabei mit 0:46,18 über 50m Freistil eine sehr gute Zeit.