Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email

Hessische Meisterschaften und Deutsche Masters

Angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens grenzt es an ein Winder, dass am vergangenen Wochende zwei Höhepunkte in der Schwimmsaison relativ problemlos über die Bühne gebracht werden konnten.

Mit ausgefeilten Hygienekonzepten und strikter Einhaltung der 2G Regeln wurden im Europabad in Wetzlar die Hessischen Meisterschaften und in Essen die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters ausgetragen.

Von beiden Wettkämpfen kamen die Gießener Schwimmer mit zahlreichen Medaillen und tollen Zeiten zurück.

Für 13 Einzelstarts hatten sich 6 Jugendlich e aus der Trainingsgruppe von Stefan Alt für die Hessischen Meisterschaften in Wetzlar qualifiziert. Mit zwei Vizemeisterschaften und 3 Bronzemedaillen war die Gießener Ausbeute sehr erfreulich. Herausragend aus der Gießener Truppe war der 18jährige Jan-Phillip Bischof. Der Brustspezialist glänzte mit vier neuen Bestzeiten. Über 100m Brust (1:15,55) und 200m Brust (2:49,71) belegte er jeweils de zweiten Rang in der Jahrgangswertung. Zwei Bronzemedaillen erhielt er für seine Leistungen über 50m Brust (0;33,59) und 200m Lagen (2:37,88).

Hess2Eine weitere Bronzemedaille für den GSV erschwamm Luca Damm (2005). Der 16jährige Reiskirchner schwamm mit sehr guten 2:15,42 etwas überraschend auf den 3. Platz vor. In 1:00,22 kam er über die 100m Freistildistanz auf Platz 4.

Alina Reisch (2006) kam bei ihrem Debut bei hessischen Titelkämpfen über 200m Rücken in 3:11,39 auf einen guten 7. Platz.

Lisa Wolff (2005) wird im Protokoll ch über 200m Schmetterling in 3:28,29 auf dem vierten Platz gelistet.

Insgesamt gab die das GSV Team ein sehr erfreuliches Bild ab und wurde für die harte Trainingsarbeit i der letzuten Wochen im Wasser und an Land belohnt. Auch für Trainer Stefan Alt sind die Ergebnisse seiner Schützlinge eine Bestätigung seiner engagierten Arbeit am Beckenrand.

 

Dmm15 Aktive aus der Mastersgruppe des GSV traten die Fahrt nach Essen zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Mastersschwimmer an. Für die erfolgsverwöhnten Gießener sprang diesmal kein deutscher Meistertitel raus. Immerhin gingen aber 3 Deutsche Vizemeisterschaften an die Lahn.

Tanja Heinz (AK 50) wurde nach ihren zwei Titelgewinnen auf der Langbahn im August diesesmal trotrz erneut sehr guter Zeiten knapp auf den zweiten Platz verwiesen. Die 50m Freistil sprintete sie in 0:30,66 und die 50m Schmetterling sehr gute 0:32,19.

Ann Kristin Neuloh-Stein (AK30) wurde über 50m Brust in 0:39,32 ebenfalls Deutsche Vizemeisterin. Dreimal schlug sie knapp geschlagen auf dem unglücklichen vierten Platz an.

Maike Lang holte zwei Bronzemedaillen über 200m Freistil (2:16,08) und 200m Lagen (2:36,19) für den GSV aus dem Essener Wasser. Über ihre Speziallage Rücken waren die Platzierungen trotz guter geschwommener Zeiten diesmal nicht so wie in der Vergangenheit. N 1;10,50 über 100m Rücken und 0:32,19 über 50m Rücken, reichte es diesmal nur zu Plätzen im Mittelfeld.

Tobias Luh stieg nach guten 2:12,28 in der AK35 ebenfalls als Dritter auf das Siegerpodest. Ein Comeback im GSV Masters-Team feierte Ingo Wagner in der AK45. Mit 0:28,40 landete er über 50m Freistil unter den Top Ten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen