mr xmas klein

Jubiläum für den Marburger Schwimmverein. Zum 50.mal veranstaltete der Verein aus der Nachbarstadt sein Weihnachtskriterium. Mehr als 1300 Starts sorgten dabei für einen würdigen Rahmen.

Für die Schwimmer des Gießener Schwimmvereins war dieser Wettkampf ein gelungender Rahmen. Mit mehr als 50 Medaillen und 4 Pokalgewinnen durch Timea Mengel, Felix Seitz, Bence Bettner und Luca Damm konnten die GSV Jugendlichen noch einmal groß auftrumpfen. GSV Abteilungsleiter,  auch an seinem Geburtstag als Protokollführer aktiv, sprach von einer sehr vielversprechenden Entwicklung der GSV Jugend im ablaufenden Wettkampfjahr.

Elf Medaillen brachten die Geschwister Balint (2007) und Bence (2008) Bettner mit nach Hause. Dabei war der ältere Bruder Balint Bettner mit 4 Goldmedaillenetwas erfolgreicher. Insbesondere mit seinen Leistungen über 50m Rücken (0:44,24 - 1. Platz) und 100m Rücken (143,65 - 1. Platz) konnte er gefallen.
Sein Bruder Bence erschwamm sich u.a eine Silbermedaille  über 100m Rücken in 1:55,10 und eine Bronzemedaille über 50m Rücken in 0:52,59 konnte aber den Gewinn des Mehrkampfpokales im Jahrgangs 2008 feiern.

Jolanda Bock (2005) merkte man nach einer langen Saison den Kräfteverschleiß etwas an. In 2:40,50 ließ sie sich in Marburg den Sieg über 200m Freistil nicht nehmen uns schwamm zum Abschluß eines langen Wettkampftages in 1:15,02 (Platz 3) neue Bestzeit über 100m Freistil.

Luca Damm (2005) verhalf unter anderem sein Sieg über 200m Freistil in guten  2:34,97 zum Gewinn der Mehrkampfwertung in seinem Jahrgang. Zum erstenmal blieb er über 50m Schmetterling mit (0:39,25 (Platz 3) unter 40 Sekunden. Erneut scheiterte er knapp an der 1:10 über 100m Freistil. 1:10,94 zeigte die Uhr bei seinem Gewinn der Goldmedaille über diese Strecke.

Der 9 jährige Samuel Diener (2008) gewann überlegen über 200m Freistil (3:18,66) und 200m Rücken (3:35,42).

Julius Hölschermann (2005) wurde mit neuer Bestmarke von 1:35,98 Dritter über 100m Lagen.

Mit eines der besten GSV Ergebnisse lieferte in Marburg Felix Krull (2006) ab, Mit 1:29,77 verbesserte er sich über 100m Brust um über 4 Sekunden und schwamm sicher auf den zweiten Platz vor. Über 200m Brust reichten 3:18,01 zum Sieg.

Tmea Mengel (2008) verdankte ihrer Vielseitigkeit den Gewinn des Mehrkampfpokales im Jahrgang 2008. Zusätzlich kam sie mit drei Silbermedaillen im Gepäck nach Hause, unter anderem für 2:08,09 über 100m Lagen.

Viermal Silber mit vier Bestzeiten sind die Bilanz von Marie Minninger (2007). Am besten waren dabei ihre Leistungen über 100m Freistil (1:35,64) und 50m Freistil (0:40,59).

Im Jahrgang 2007 gehörte die Gießnerin Flora Möller mit ihren drei Einzelsiegen zu den erfolgreichsten Teilnehmerinnen. Über 100m Rücken (1:39,24) und 50m Brust (0:55,54) kam sie dabei mit Bestzeiten aus dem Wasser des AquaMar in Marburg.

Franziska Möller (2005) errang über 200m Brust in 3:38,31 eine der 19 Bronzemedaillen für den GSV.

Jemima Möller (2009), mit 8 Jahren erneut unter den jüngsten Teilnehmern, gefiel mit einem 1. Platz über 100m Freistil und einem 2. Rang auf der 50m Bruststrecke (0:58,89).

Samuel Möller (2006) schwamm in 1:19,09 zum Sieg über 100m Freistil.

Felix Seitz (2009) schoß in Marburg den Vogel ab, Mit 5 Einzelsiegen und einem Pokal für den besten Schwimmer in der Mehrkampfwertung seines Jahrganges war der jüngste auch gleichzeitig der beste Gießener Teilnehmer. 1:49,38 (100m Freistil) und 2:11,93 (100m Rücken) waren für ihn neue Bestzeiten.

Inga Ströde (2006) kam nach 0:51,29 über 50m Schmetterling ebenfalls mit einer Bronzemedaille im Gepäck wieder nach Hause. Den gleichen Rang belegte Kathrin Wolff (2003) in 1:18,10 über 100m Lagen.

Weitere Ergebnisse

• Marie Hubner (2003) - 50m Freistil 0:31,98 - Platz 6