Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email

2017 rueck(ringo) Der dritte Teil unseres Jahresrückblickes mi den Monaten September bis Dezember. 

 

September

Ein Bus war fast nur voll Universitäts-Städtern (Insider wissen, wie das gemeint ist), als die Jugend des Bezirk West zur Tagesfahrt an den Frankfurter Flughafen startete. 

Auch beim SwimIn in Neu-Isenburg sorgte ein Schaar Gießener für tolle Stimmung. 

Oktober

Die GSV Masters trauten sich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder einmal, eine Mannschaft zur Masters DMMS aufzustellen. In Hessen schaffte das Team den zweiten Platz hinter Eschborn. 

Mit fast 40 Mädchen und Jungen nahm der GSV am Marburger Jugendschwimmfest teil. 

November

Ein Aufnahmestopp für die Nachwuchsgruppen war die unpopuläre Reaktion auf den Ansturm neuer Mitglieder, den wir in der zweiten Jahreshälfte hatten. In Verbindung mit ein paar weiteren organisatorischen Massnahmen, hat dieser Schritt aber den gewünschten Eeffekt gebracht. Die Übungsleiter haben jetzt kleinere Gruppen zu betreuen und können sich wieder individueller um die Kinder kümmern. 

Zwei neue Vereinsrekorde über 50m und 100m Schmetterling gab es für Daniel Fodor nei den Hessischen Meisterschaften auf der Kurzbahn in Fulda. Wie schon auf der Langbahn waren es letztlich nur Sekundenbruchteile, die ihn von der Qualli für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften trennten. 

Neun Hessenmeistertitel brachten die GSV Masters von den Hessischen Mastersmeisterschaften aus Battenberg mit zurück.  Die punktbeste Leistung des Wettkampfes erzielt Tanja Jaworski über 50m Schmetterling. 

Dezember

Vizemeister, Vizemeister - hey,hey,hey! Beide GSV Staffeln wurden bei den Deutschen Mastersmeisterschaften auf der Kurzbahn in Bremen Zweite. Mit 6 zusätzlichen Bronzemedaillenin den Einzelwettkämpfen und im Mehrkampf bleiben die GSV Masters weiter auf der Erfolgsspur. Ein Ende dieser Geschichte ist (hoffentlich) noch nicht in Sicht.... 

Beim Weihnachtsschwimmen werden, diesmal pünktlich, die Schwimmer des Jahres geehrt und die neue GSV Vereinstasse vom Nikolaus verteilt. 

Zusammengefasst können wir in 2017 auf einige Probleme durch die neue Eintrittsregelung im Westbad, auf überragende Ergebnisse der GSV-Masters und viele tolle Erfolge der GSV-Jugend zurückblicken. Auch die außersportlichen Aktivitäten wie Tagesfahrt, SwimIn, Übernachtung beim Maischwimmen haben allen viel Spaß und Hunger auf mehr gemacht. 

Auf ein Neues in 2018!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen