Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email

13 archivWer hat noch was ... ?

Das Pressearchiv der Schwimmabteilung ist recht umfangreich. Man findet dort Zeitungsartikel und Bilder von 1923 bis 2000 als Kopien.  Stöbern lohnt sich. Da sind ein paar echte Schätzchen dabei - Gauturnfeste etc. 

 

Auch in der neu gestalteten Abteilungschronik finden sich einige lustige Dinge. Wer weiß schon, dass 1923 zwei Lastwagen mit 60 Schwimmern nach Biedenkopf fuhren um Schwimmunterricht zu geben etc. 

Ab 2000 sind alle Zeitungsartikel in Berichtsform zu finden.  

Es gibt allerdings eine Lücke zwischen ca. 1936 bis 1950.  Die Online-Archive der Gießener Tageszeitungen geben leider auch nicht viel her. 

Ich weiß, dass die Chancen äußerst gering sind. Aber probieren kann man es ja mal:

Wer  zufällig Artikel aus diesen Jahren sein eigen nennt oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der noch was haben könnte, melde sich bitte mal unter info(at)gsv-schwimmen.de. 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen