tanjaWer ist die fünftschnellste Frau bei der WM über 50m Freistil in der AK50 ??

Richtig! Tanja Heinz vom Gießener Schwimmverein. Die 52jährige hatte am Donnerstag morgen ihren ersten Einsatz bei dieser WM. In sehr starken 0:30,70 sprintete sie in der AK 50 auf Platz 5 und war dabei auch schnellste Deutsche Schwimmerin ihrer Alterdklasse in Doha.

Tanja ist seit über 40 Jahren Mitglied im SGSV und wurde schon in iren jungen Jahren vom derzeitigen Trainer der GSV Masters betreut, Sie hatte extra eine angeratene Schulter-OP verschoben um sich den Traum von dieser WM zu erfüllen. Diese Leistung macht auch Mut für den Start in ihrer Lieblingsdisziplin 50m Schmetterling, die am Sonntag als letzte Strecke in Doha auf dem Programm stehen.

Ann Kristin Neuloh-Stein absolvierte bereits ihren vierten Start in Doha. Über 200m Lagen schlug sie in 2:44,38 erneut als Siebte in der Altersklasse 35-39 an.

Morgen werden in Doha nur Staffeln geschwommen. Für die vier GSV Aktiven ein Ruhetag. Es geht weiter mit den Wettkaämpfen am Samstag: Thomas über 200m Brust, Maike über 50m Rücken und Anni über 200m Schmetterling