Thomas Gerlach unter den Top10 der Welt über 200m Brust, Ann Kristin Neuloh-Stein wird Fünfte über 200m Schmetterling !

team1Nach einem Ruhetag gingen die vier GSV-Aktiven bei der Masters-Weltmeisterschaft in Katar auf die letzte Etappe und hatten sich für das letzte Wochenende nochmal einiges vorgenommen.

Den Auftakt machte am Samstag Thomas Gerlach über 200m Brust. Der 44jährige ist zwar seit 23Jahren Vereinsrekordhalter auf der Kurzbahn auf dieser Strecke. Aber die 200m Distanz gehörte noch nie zu den Lieblingsstrecken von Thomas, nicht in seiner Jugend und heute schon gar nicht. Vor zwei Wochen war er beim Frühjahrsmeeting unter der 3 Minutengrenze geblieben, musste da aber seinem hohen Anfangstempo im Verlauf des Rennens großen Tribut zollen.

In Doha ging er die Sache mit 0:38,5 auf den ersten 50m deutlich verhaltener an. Dadurch hatte er die Kraft nach einer Angangszeit von 1:21,5 nochmals eine 1:26 draufzuschwimmen und damit in 2:47, 25 auf dem 10. Platz anzuschlagen. Eine extrem gute Leistung für einen alten Mann!

Der Mensch wächst an seinen Aufgaben. Nachdem sie am Mittwoch mit ihrer Zeit über 100m Rücken überhaupt nicht zufrieden war, ging Maike Lang bei ihrem Wettkampf über 50m Rücken in Doha topmotiviert und sehr konzentriert an den Start. maike 4

In 0:32,80 holte sie als Dritte in Doha ihre zweite Medaille, die dritte für den GSV. Die Zeit wird sie zwar wieder nicht ganz zufriedenstellen, aber das kann man eben auch nicht erzwingen!

Einen weiteren 5. Platz belegte Ann-Kristin Neuloh Stein mit 24248 über 200m Schmetterling.

Das ist eine ihrer schnellsten Zeiten über diese Strecke, die sie erneut ihrer sehr guten Renneinteilung zu verdanken hat. Mit 36/ 1:19 angegangen hate sie noch genug kraft für die 2. 100m, die sie in 1:23 schwamm.

Der Trainer ist unfassbar stolz auf seine Mädels! Und morgen ist ja auch noch ein Tag…..