6 berichtOmar Ashoub knackt die 30-Sekunden-Marke über 50m Schmetterling

Eine Woche nach dem eigenen Frühjahrsmeeting nahm ein kleines Team von fünf Schwimmern des Gießener Schwimmvereins am vergangenen Wochendende am Wetzlarer Frühlingsschwimmfest teil. Bei dem starken Teilnehmerfeld waren die zwei gewonnenen Medaillen schon ein kleiner Erfolg.

Aus den guten Leistungen ragte die Zeit von Omar Ashoub (1996) heraus. Nach langem Anlauf schaffte der 18jährige endlich den Sprung unter die 30 Sekunden-Marke über 50m Schmetterling auf der Langbahn. Nach 0:29,91 löste die elektronische Zeitmessung im Wetzlarer Europbad aus worüber sich der 18jährige, mittlerweile auch im Betreuerteam des GSV tätig, ausgelassen freute,

Kurz vor seinen Abiturprüfungen musste sich Daniel Fodor (1995) offensichtlich nochmal auspowern. Dabei merkte man ihm aber den Trainingsrückstand an. Seine besten Platzierungen waren zwei neunte Plätze in der offenen Klasse über 50m Rücken (0:30,85) und 100m Freistil (0:58,10).

Ihre guten Leistungen vom Vorwochenende konnte Leonie Mathe (1996) nochmals toppen. Sowohl über 100m Freistil (1:03,87 - Platz 8 offene Wertung) als auch über 50m Schmetterling (0:31,96) konnte sie ihre Bestzeiten verbessern.

Auch Patricia Schütz (1998) konnte mit 0:36,74 über 50m Schmetterling eine neue Bestzeit für sich verbuchen.

Zwei Medaillen brachte Ann-Kristin Stein (1989)  mit nach Hause. Die 25jährige Studenten landete mit 1:30,85 über 100m Brust auf Platz 3. Noch eine Stufe höher auf dem Siegerpodest kam sie mit 2:49,12 über 200m Schmetterling, auch hier eine Steigerung gegenüber dem Vorwochenende.