Dt. Masters Halle

Kalender

Dt. Masters Dresden

Kalender

Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email
0
0
0
s2smodern

kampfrichterLiebe Eltern,

auf jedem Wettkampf müssen vom Giessener Schwimmverein meist ein bis drei Kampfrichter zur Verfügung gestellt werden. Ist dies nicht der Fall, so müssen wir ein Strafgeld bezahlen oder im schlimmsten Fall dürfen die Kinder am Wettkampf nicht teilnehmen. Zurzeit stehen uns nur wenige Eltern als Kampfrichter zur Verfügung, so kam es bei einigen Wettkämpfen vor, dass die Trainer diese Funktion ausüben mussten. Der Trainer steht damit der individuellen Betreuung seiner Schwimmer nicht mehr zur Verfügung. Gerade aber die Wettkämpfe bieten ideale Lernbedingungen, denn hier kann der Trainer direkten Einfluss auf die Wettkampfleistung nehmen und genaue Rückmeldung und Einzelkorrektur nach dem Lauf geben. Auch das Motivieren vor einem Start oder das Trösten eines unzufriedenen Schwimmers gehört zu den Aufgaben des Trainers während eines Wettkampfes.

Damit der Trainer all diese Aufgaben erfüllen kann, appellieren wir an euch als Eltern, die Kampfrichterausbildung zu machen und so den Verein zu unterstützen.

Die Ausbildung zum Wettkampfrichter WKR (Zielrichter, Zeitnehmer, Wenderichter und Schwimmrichter) findet am Samstag, dem 26.11.2022 von 09:00 bis ca. 19:00 Uhr in 35037 Marburg, Vereinsheim des VfL Marburg, Leopold-Lucas-Straße 46a, statt.

Ihr werdet dort in der Theorie der Regelvorschriften unterrichtet und braucht keine Vorkenntnisse. Anschließend findet an einem von euch individuell gewählten Wettkampftermin noch eine praktische Einweisung statt und dann bekommt ihr den Kampfrichterausweis.

Auch braucht ihr keine Angst zu haben, dass ihr dann von uns wahllos zu Wettkämpfen eingeteilt werdet. Ihr habt dann lediglich die Möglichkeit an den Wettkämpfen Kampfrichter/In zu sein, an denen auch eure Kinder teilnehmen.

Haben wir Euer Interesse an die aktive Unterstützung des GSV bei Wettkämpfen geweckt? Wenn ja, meldet euch bis zum 20.11.2022 bei Stefan Alt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Die Kosten der Ausbildung übernimmt der Gießener SV, ihr benötigt nur ein aktuelles Passbild (35x35mm, Name auf der Rückseite) und bei der Anmeldung die Größe des Kampfrichter T-Shirts (XS, S, M, L, XL, XXL). Die Anmeldung muss über den Verein erfolgen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2022 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen