Masters EM Rom

Kalender

Deutsche Masters Gera

Kalender

Hessische

Kalender

Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email
0
0
0
s2smodern

Am 21. Mai fand in Dillenburg der Verbandstag des Hessischen Schwimmverbandes (HSV) statt. Diese Versammlungen sind immer willkommene Gelgenheiten für Ehrungen verdienter Funktionäre. 

Heinz DilGanz oben auf der Liste stand  in diesem Jahr die Ehrung für Heinz Emmerich. Passendderweise einen Tag vor seinem Geburstag erhielt der GSV Ehrenvorsitzende aus den Händen des Hessischen Verbandspräsidenten die Ehrenurkunde und Ehrenplakette des Deutschen Schwimmverbandes in Gold. 

Damit wurden seine langjährigen Verdienste um den Hessischen und Deutschen Schwimmsport geehrt. Die Verbandskarrierer von Heinz verlief mehr oder weniger typisch. ZUnächst beann er als Fahrdienst fzu Wettkämpfen seiner überaus erfolgreichen Tochter Sandra. Danach begann folgten die ersten Kampfrichterlehrgänge. 

Die Kampfrtichterei und Tätigkeit am Beckenrand wurde dann sein Hooby. Es folgten die ersten Tätigkeiten im Bezrik West des Hessischen Schwimmverbandes und anschließend als jahrelanger Kampfrichterobmann im Hessischen Schwimmverband. Damit verbunden waren Einsätze als Kampfrichter und Schiedsrichter bei unzähligen Deutschen Meisterschaften aber auch internationale Einsätze.  Dazu war er auch noch lange Jahre Bezirksvorsitzender im Bezirk West. sowie Vorsitzender des GSV, dessen Ehrenvorsitzender er mittlerweile ist. 

Im vergangenen Jahr übergan er seine Ämter an Jüngere, erscheint aber immer noch hie und da als Kampfrichter für den GSV bei Wettkämpfen und sei es auch nur als "Fahrdienst" für seinen ebenfalls serh erfolgreichen Enkel. 

Diese Ehrung ist nur ein kleiner Ausdruck für den großen Dank, der  ihm von Vereins- und Verbandsssite gebührt. 

Eine weitere Ehrung wurde GSV Abteilungsleiter Stefan Alt teil. Ihm wurde für seine Verdienste im Verein sowie als Protokollführer auch auf Verebandseben die Ehrennadel des Hessischen Schwimmverbandes in Gold verliehen.  

Oldie urk

Der GSV ist stolz auf seine beiden Geehrten und wünsch weiterhin viel Spaß im und am Wasser. Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Vereinsmitglieder irgendwannmal solche Ehrungen empfangen würden. 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2022 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.