Suche

Suche Trainingspläne

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email
Immer noch hört man sehr häufig die Aufforderung, die Anzahl der Züge zu minimieren, um die Phase des Gleitens noch besser zu erlernen. Doch Vorsicht: Lang kann auch manchmal langsam bedeuten.
 
„Je weniger Züge ich pro Bahn benötige, umso besser kann ich gleiten!“ Diesen Satz hört man gar nicht so selten. Dahinter verbirgt sich ein Phänomen, das es in der Form eigentlich nur beim Schwimmen gibt. Der Begriff des Gleitens nämlich führt schnell mal in die Irre – genau dann, wenn man glaubt, durch eine lange Gleitphase die Geschwindigkeit aufrecht erhalten oder sogar steigern zu können.
 

Weiterlesen


Mehr hier: Swim.de



Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen