• Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4
  • Bild6
  • Bild8

Search

Mitgliederversammlung des GSV am 22. Oktober

Am 22. Oktober nahmen 25 der über 600 Mitglieder des GSV an der Mitgliederversammlung im SKC‑Vereinsheim in der Bootshausstraße in Gießen teil.

Aktualisierte Vereinssatzung beschlossen

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Verabschiedung einer aktualisierten Vereinssatzung sowie die Neuwahlen des Vorstandes.
Wesentliche Änderungen der Satzung:

  • Der Punkt „Zusammensetzung des Vorstandes“ wurde an die aktuelle Vereinsrealität angepasst. Statt drei Abteilungskassenwarten gibt es künftig nur noch einen zentralen Kassenwart.
  • Die Wahlperiode des Vorstandes wurde auf drei Jahre verlängert.
  • Die Zusammensetzung der Abteilungsvorstände wurde überarbeitet.
  • Eine Datenschutzrichtlinie, angelehnt an die Vorgaben des Landessportbundes Hessen, wurde ergänzt.
  • Neu aufgenommen wurde außerdem, dass Umlagen für größere Projekte künftig der Zustimmung der Mitglieder bedürfen.

Neuwahlen: Kontinuität im Vorstand

Bei den Neuwahlen setzten die Mitglieder auf Kontinuität:
Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Das Amt des Jugendwartes bleibt vorerst unbesetzt.
Bei den Kassenprüfern kam es turnusgemäß zu Änderungen.

Wenn du möchtest, kann ich den Text auch direkt in ein fertiges Weblayout bringen — z. B. mit Teasern, Überschriftenformaten oder einer Kurzfassung für die Startseite.