• Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4
  • Bild6
  • Bild8

Search

SG Mittelhessen mit starker Leistung beim Internationalen Jugendschwimmfest in Bonn

Jugendschwimmfest Bonn 2008Die Schwimmer der SG Mittelhessen nahmen erfolgreich am Internationalen Jugendschwimmfest des SSF Bonn teil, einem der größten Schwimmwettkämpfe Deutschlands mit über 2700 Starts. Zahlreiche Jugendeuropameister nutzten die Veranstaltung zur Standortbestimmung.

Drei Aktive der SG Mittelhessen traten zu dem dreitägigen Event an und kehrten mit unerwarteten, aber wohlverdienten Medaillen gegen starke Konkurrenz zurück. Cheftrainer Andreas Borchert zeigte sich sehr zufrieden: "Wenn die Leistungen der drei Schwimmer, die in Bonn angetreten sind, ein Spiegel für die Leistungen der anderen Schwimmer unseres Vereins sind, können wir momentan sehr zufrieden mit dem Leistungsstand unserer Schwimmer sein!"

Henning Pidde (Jg. 94) überzeugt im Sprint und über Schmetterling

Besonders hervorzuheben ist der 14-jährige Henning Pidde aus Biebertal. Er behauptete sich im Sprint seiner Speziallage, dem Schmetterlingsschwimmen, und sicherte sich über 50m Schmetterling in 0:31,42 Minuten den ersten Platz. Über 100m Lagen verpasste er mit einer Zeit von 1:12,62 Minuten nur knapp die Bronzemedaille und wurde Vierter. Über 100m Schmetterling verbesserte er seine Zeit um 1,5 Sekunden und gewann in starken 1:14,04 Minuten die Bronzemedaille. Auch seine Leistung über 100m Freistil konnte sich sehen lassen: Gegenüber der Vorwoche steigerte er sich um über eine Sekunde auf sehr gute 1:04,11 Minuten.

Lena Pidde (Jg. 92) mit knappen Entscheidungen

Seine Schwester Lena Pidde agierte etwas unglücklicher. Über 50m Freistil verfehlte sie die 30-Sekunden-Grenze nur denkbar knapp und wurde in 0:30,01 Minuten Vierte in ihrem Jahrgang. Über die doppelte Distanz über 100m Freistil reichte es trotz einer guten Zeit von 1:03,71 Minuten nur zum fünften Platz gegen starke Gegnerinnen.

Ann-Kristin Stein (Jg. 89) mit neuen Vereinsrekorden und Medaillen

Ann-Kristin Stein war an diesem Wochenende in Topform und beendete den ersten Wettkampftag mit zwei neuen Vereinsrekorden. Sie verbesserte die Marke über 50m Schmetterling auf 0:32,38 Minuten und stellte über 200m Lagen mit 3:02,96 Minuten einen neuen Rekord auf. Beide Male gewann sie die Bronzemedaille in ihrem Jahrgang. Mit neuen persönlichen Bestleistungen über 100m Lagen (1:18,61 Minuten) und 50m Freistil (0:30,72 Minuten) sicherte sie sich jeweils die Silbermedaille. Über 100m Schmetterling verbesserte sie ihre Bestzeit um eine Sekunde auf 1:14,29 Minuten und gewann damit erneut die Bronzemedaille in ihrem Jahrgang.


Diese Fassung ist für die Webseite optimiert und enthält relevante Schlüsselwörter sowie eine klare Struktur.