new

Das Hallenbad in Kirchhain war am 22. September  Austragungsort des zweiten Bezirksdurchganges im Kids Cup 2024. In 7 Mixed-Staffeln gab es erneut ein Kräftemessen gegen Teams vom Vfl Marburg und  dem TV Wetzlar.  Beim ersten Durchgang Ende Juni hatte die E-Jungend des GSV den zweiten Platz beim Bezirksdurchgang erreicht.

Mit der engagierten Unterstützung von Nathalie Tilscher,  Astrid Paar und weiterer Eltern waren diesmal 14 Kinder mit nach Kirchhain gefahren. Der GSV hatte diesmal sogar eine zweite Mannschaft gemeldet, die aber nicht in allen Staffeln antrat.

Kids2 2

Den 8 eingesetzten Kindern der Jahrfgänge 2018 bis 2015 im Team "GSV 1" gelang  gegenüber dem ersten Durchgang eine Steigerung von über 2 Minuten. In der Endabrechnung belegte die Mannschaft  hinter dem TV Wetzlar mit 20:27,60 (Vorkampf 22:54,14) erneut den zweiten Platz.

Nach der Auswertung aller Kids-Cup Durchgänge in den vier hessischen Schwimmbezirken wird man sehen, welchen Platz der GSV1 in der Endabrechnung belegt und ob es eventuell sogar für den Endkampf in Hofheim reicjen wird.

In Kirchhain waren dabei; Lotte Angelstein, Carla Appel, Charlotte Appel, Romy Bepler, Marleen Buhl, Greta Ewe, Lisa Iwanyk, Mathilda Nau, Bente Paar, Gero Paar Emil Preisenberger, Luisa Riss, Elie Smith und Lina Tilscher

Wichtig ist, nohmal den Sinn und Zweck des Kids Cups hervorzuheben. " Es handelt sich um eine Veranstaltung mit kindgerechtem Ansatz für Kinder von 6 bis 9 Jahren. Kinder der Jugend F (Jhg. 2017 und 2018) sowie Jugend E und jünger (Jhg.2015 bis 2016) können teilnehmen. Es ist nur Freude am Schwimmsport und Teamgeist nötig!" steht dazu auf der Webseite des Hessischen Schwimmverbandes. Spaß und Teamgeist haben die GSV-Kids auf alle Fälle unter Beweis gestellt.

Attachments:
FileDescriptionFile sizeDownloadsCreated
Download this file (240922-Kirchhain.pdf)Protokoll KirchhainProtokoll KidsCup180 kB162024-09-23 09:15