popular

Bericht 9Vierte Plätze als beste GSV Resultate

Letzter Wettkampf für das Jahr 2022 war das Winterschwimmfest des TV Wetzlar auf der Langbahn im Europabad Wetzlar. Knapp 450 Teilnehmer aus 42 Vereinen kämpften zum Jahresabschluß nochmals um Medaillen und Bestzeiten.

Für die 4 GSV Aktivne aus der Wettkampfgruppe on Stefan Alt hingen die Trauben angesichts der starken Konkurren sehr hoch. Außer vierten Plätzen gab es für das junge Team des GSV diesmal nichts zu gewinnen.

Jan Philip Bischof (2003 steigerte seine Bestzeit über 100m Freistil um 3 Sekunden auf 1:02,75. In seiner Speziallage Brustschwimmen wurde er mit 1:15,34 über 100m Brust Vierter.  Auch über 200m Freistil konnte r sich leicht auf 2:24.22 verbessern.

Maximilian Engel (2909) setzte sein engagierte Trainingsleistung der letzen wochen in drei neue Bestzeiten um. Mit 1:45,01 wurde er über 100m Brust guter Fünfter.

Auch Phil Rademann (2010)  unterbot dreimal seine bisherigen Bestwerte. Mit 1:43,57 belegte er über 100m Brust Rang 4.  Über 100m Freistil verbesserte er sich um 11 Sekunden auf gutre 1:18:24.

Mona Rühl (2009) zeigte sich ebenfalls gegenüber ihren letzten Wettkämpfen stark verbessert und unterbot  dreimal ihre alten Bestmarken, u.a. über 100m Brsut auf 1:57,17.

Trainer Stefan Alt war nach diesem letzten Saisoneinsatz zwar nicht unbedingt mit den Wetzlarer Ergebnissen aber mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden: Er gab auch schon einmal einen kleinen Ausblick auf das nächste Jahr.  " Wir konnten im ablaufenden Jahr einige Talente an die Wettkampfgruppe heranführen. Unser Ziel ist es, dies im nächsten Jahr zm 100 jährigen Bestehen des GSV weiterzuführen und zu versuchen, eine schlagkräftige Mannschaft bei der DMS an den Start zu bringen"

Alle Ergebnisse und der Link zum Protokoll wie immer in der GSV Datenbank.