Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email
popular

gera22

12 Medaillen für die GSV Masters

 

Die Masters Schwimmer sind zurück! Vom 6. bis 8. August fanden in Gera die Deutschen Mastersmeisterschaften der Schwimmer auf den "Kurzen Strecken" statt. Mit 202 Vereinen, über 600 Teilnehmern und 1934 Einzelstarts waren die Meldezahlen fast wieder auf Vor.Corona Niveau. Ein deutliches Zeichen, wie sehr die Masters-Schwimmer diese Meisterschaft vermisst haben. 

Mit dabei waren auch 5 Aktive aus der GSV-Masters Gruppe. Für zwei von Ihnen waren diese Meisterschaften Generalprobe für die in 3 Wochen stattfindendenden Masters-Europameisterschaften in Rom.  

 

Gleich im ersten Abschnitt gab es die ersten Medaillen des GSV zu feiern. Maike Lang, Rafael Kurzawski, Tanja Heinz und Tobias Luh gewannen in 2:13,79 mit der 4x50m Lagen mixed Staffel die Bronzemedaille. 

gera1

Laura Klesen (AK25) verpasste mit guten 1:09,34 be über 100m Freistil bei ihrem ersten Auftritt im GSV Team eine Top-Ten Platzierung nur knapp. 

Tobias Luh wurde in 1:01,05 über 100m Freistil Deutscher Vizemeister in der AK35. 

Maike Lang scheiterte evtl.  an ihren hohen Ansprüchen und belegte über 100m Rücken in der AK25 trotz ansprechender 1:14,02 nur den Platz neben dem Podest, Platz 4.  Um knappe 4/10 Sekunden verpasste Tanja Heinz (AK 50) in 0:33,01 den Meistertitel und wurde ebenfalls Deutsche Vizemeisterin. Nicht nur angesichts einer schmerzhaften Zahn-OP eine Woche vor den Meisterschaften eine Top-Leistung. Maike Lang wurde auf der gleichen Strecke mit neuer Bestzeit in 0:31,86 Fünfte. 

Die Blianz von zwei 2 Plätzen und einer Bronzemedaillee nach dem ersten Wettkampftag, kann sich sehen lassen! 

Der zweite  Wettkampftag im Osten Thüringens begann für das GSV Team mit den 50m Freistil.  Nach einer schwierigen Saisonvorbereitung und zuletzt eher durchwachsenen Trainingsleistungen zeigte Irina Häcker (AK40) , dass sie im Wettkampfmodus immer in der Lage ist, eine Schippe draufzulegen. Mit 0:29,71 holte sie in der AK40 die Bronzemedaille. Nachdem er mit seiner Zeit über 100m Freistil trotz der Silbermedaille nicht ganz zufrieden war, konnte Tobias Luh mit einem weiteren dritten Platz und einer sehr guten Zeit von 0:27,60 im Freistilsprint vollauf überzeugen. Rafael Kurzawski (AK40) rundete die erfreulichen Leistungen mit guten 0:29,41 und einem 8. Platz ab. 

Die 4x100m Lagen Staffel schloß mit der Vizemeisterschaft den Vormittagsabschnitt für den GSV ab. Maike Lang, Rafael Kurzawski, Tobias Luh und Irina Häcker bildeten dabei das GSV Quartett und erhöhten die GSV Halbzeitbilanz damit auf 6 Podestränge. 

gera02 Der Abschnitt am Samstag Nachmittag wurde von der 4x50m Freistil mixed Staffel eingeläutet.  Rafael Kurzawski, Tobias Luh, Irina Häcker und Maike Lang gewann in 1:55,15 eine weitere Silbermedaille für den GSV. 

 Rafael Kurzawski (AK40) belegte  in 0:36,82 über 50m Brust den 7. PLatz. 

Die längste Strecke, die bei diesen Meisterschaften geschwommen wurde, waren die 200m Freistil  und 200m Lagen.  Maike Lang (AK25) und Tobias Luh (AK35). Beide gewannen über 200m Freistil weitere Bronzemedaillen. Maike Lang (AK25) mit 2:19,95 und Tobias Luh  (AK35) mit 2:18,55.  

 Am letzten Wettkampftag gab es nur einen Veranstaltungsabschnitt, in dem die GSV Masters aber erneut einige Medaillenchancen hatten.Zu früher Stunde sprintete Maike Lang über 50m Rücken in 0:33,76 zu einer weiteren Vizemeisterschaft. Nur wenig später  sorgte sie mit 2:42,88 über 200m Lagen für eine weitere Bronzemedaille für den GSV. 

Zum  Abschluß dieser Meisterschaften gab es noch die die 4x100m Freistilstaffel mixed.  Rafael Kurzawski, Tobias Luh, Irina Häcker und Maike Lang gewannen wie schon über 4x50m Freistil in 4:18,39 eine Silbermedaille. 

Mit insgesamt 12  Medaillen bei 17 Starts war die kleine GSV Mastersmannschaft bei diesen Deutschen Titelkämpfen äußerst erfolgreich. Jede Staffel brachte eine Medaille mit nach Hause.  Zwar fehlte das i-Tüpfelchen eines deutschen Meistertitels, aber es gibt ja noch mehr Meisterschaften dieses Jahr! 

Nächste Meisterschaften sind für Tanja Heinz und Maike Lang zusammen mit Ann- Kristin Neuloh Stein die Masters-Europameisterschaften im Olympia Bad in Rom Ende August. Die nächsten Deutschen Mastersmeisterschaft ist der Titelkampf auf der Kurzbahn in Rostock Ende November. 

#gsv1923, #gsvmasters, #gsv100

 

 

 

Alle Ergebnisse und der Link zum Protokoll wie immer in der GSV Datenbank

Attachments:
FileDescriptionFile sizeDownloadsCreated
Download this file (ergebnisliste_gera.pdf)GSV Ergebnisse GeraErgebnisse Gera49 kB1682022-08-07 11:35
Download this file (ergstatistik_gera.pdf)Statistik GeraStatistik Gera44 kB1972022-08-07 11:35
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen