popular

0 hessische meisterschaftenAm 3. und 4.12. fand in Oberursel die letzte Meisterschaft für dieses Jahr statt.  Die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge litten in diesem Jahr etwas unter mangelnder Beteiligung, unter anderem begründet in den verschräften Qualifikationsnormen.

Vom Gießener Schwimmverein (GSV) ging erinzig Benjamin Lucius (2010) an den Start. Bei seinem ersten Start über 100m Brust wurde er wegen eines Leichtsinnsfehlers disqualifiziert.,  Am zweiten Wettkampftag setzte er den Frust gekonnt in Leistung um und schwamm über 200m Brust mit neuer Bestzeit von 3:05,97 auf Platz 4. Die Medaillenränge waren gegen starke Konkurrenz aus Frankfurt und Hofheim (noch) unerreichbar. Sollte der junge Gießener in der nächsten Saison ähnliche Fortschritte amchen wie in der zweiten Jahreshälfte 2022, sollte der Sprung aufs Treppchen bei Hessischen Jahrgangsmeisterschaften allerdings machbar sein.