GSV Weihnachtsschwimmen

Kalender

Letzte Kommentare

  • Aufnahmeantrag angepasst
    Super User 25.01.2017 18:20
0
0
0
s2smodern

Hess MastVierzehn Titel für die GSV-Masters

Abwechselnd schwimmen gegenwärtig die GSv Jugendlichen und die GSV-Masters um Medaillen und Titelehren. Letzte Woche die Jugend in Marburg, dieses Wochenende die Masters in Kirchhain bei den Hessischen Meisterschaften, nächstes Wochenende die Jugend bei den Bezirksmeisterschaften und die Woche drauf die Masters bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover.

 Bild von links: Stefan Alt, Thorsten Kuhla, Tanja Jaworski, Ann-Kristin Stein, Wiebke Hansen, Sandra Damm.

 

 

Für zwei der GSV-Masters warendie Hessischen Mastersmeisterschaften im Hallenbad in Kirchhain die Generalprobe für die Deutschen Titelkämpfe in Hannover. Tanja Jaworski (AK45) war auf Hessenebende konkurrenzlos.  im Sprint über 50m Schmetterling (0:32,73) und über 100m Schmetterling (1:15,29) ließ sie ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance. Mit einer leichten Steigerung beim Saisonhöhepunkt in Hannover sollte sie auch in diesem Jahr bei der Medaillenvergabe wieder ein Wörtchen mitreden können.

Ann-Kristin Stein (AK25) wurde in Kirchhain mit 0:41,08 über 50m Brust Hessische Vizemeisterin. Drei weitere Bronzemedailen sowie drei Titelgewinne mit den GSV-Staffeln konnte sie ihrer umfangreichen Medaillensammlung hinzufügen.

Sandra Damm wurde in der AK40 dreifache Titelträgerin.In 1:09,51 schwamm sie über 100m Freistil erneut unter 1:10 und ließ auch im Freistilsprint über 50m mit guten 0:31,24 nichts anbrennen.

Thorsten Kuhla (AK40) sicherte sich mit sehr guten 1:10,24 den Hessen-Titel über 100m Schmetterling  Mit 0:31,86 über 50m Rücken und 1:10,87 über 100m Brust belegte er beidemale den zweiten Platz und bestätigte sine zuletzt sehr guten Leistungen.

Stefan Alt ergänzte das leine GSV Team bei den Staffeln. Sowohl das Quartett über 4x50m Freistil  (Ann-Kristin Stein, Stefan Alt, Sandra Damm und Thorsten Kuhla) als auch die vier Aktiven der 4x50m Lagenstaffel Stefan Alt, Ann-Kristin Stein, Tanja Jaworski, Thorsten Kuhla) schwammen auf den 1. Platz und wurden Hessische Meister. 

Am kommenden Wochenende haben die GSV-Jugendlichen bei den Bezirksmeisterschaften in Stadtallendorf ihre letzte Chance, sich noch für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften zu qualifizieren. .

 

 

 

Kommentar schreiben

/component/jcomments/captcha/39528.html
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
/component/acymailing/captcha.html?acyformname=formAcymailing37351&val=7550 
Copyright © 2018 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.