Frühjahrsmeeting 2020

• Aufnahmeantrag angepasst
    Super User 25.01.2017 18:20
s2smodern

28 Neuer VereinsrekordDas Europbad in Wetzlar war am 20. und 21. Mai Austragungsstätte für die Hessischen Meisterschaften auf der 50m Bahn. Obwohl sich mehrere GSV Schwimmer für diesen Saisonhöhepunkt qualifiziert hatten, war es letztlich nur Daniel Fodor (1995), der die Farben des GSV bei deisen Titelkämpfen vertrat.

Bereits vor Wochenfrist hatte der 22jährige Student bei den Süddeutschen Meisterschaften in Sindelfingen zwei Vereinsrekorde aufgestellt.

Am ersten Wettkampftag standen für einen Sprinter zu ungewohnt früher  Stunde morgens um 10:00 die 50m Freistil auf dem Programm. Mit 0:24,50 und damit einem erneuten Vereinsrekord qualifizierte sich Daniel Fodor als fünfter für den Endlauf über diese Strecke. Hier konnte er seine gute Leistung nochmals wiederholen und bestätigte mit 0:24,52 den fünftenm Platz in Hessen.

Auch über 100m Schmetterling verbesserte er seine eigene Vereinsbestmarke um 9/100 Sekunden auf 1:00,90 und belegte damit den 15. Platz.

"Kaputt, Muskeln hart" lautete sein Kommentar nach dem Einschwimmen zum zweiten Wettkampftag. Entsprechend konnte er seine guten Leistungen vom Vortag auch nicht wiederholen- Über 100m Freistil verfehlte er seine Bestzeit in guten 0:56,51 um knappe 2/10 Sekunden. Auf der 50m Schmetterlingsstrecke, auf der er sich ein ähnlich gutes Resultat wie am Vortag erhofft hatte, blieb die Uhr bei 0:27,11 stehen.

GSV Ergebnisse: