Frühjahrsmeeting 2020

Mo, Di und Fr ab 18:00 im Westbad

• Wir über uns - Angebote des Vereins
    Linda Fonseca 01.09.2019 09:23
    Nichtsdedsotrotz würde mich interessieren, wann die Trainingszeiten für die Freizeitschwimmer und ...

• Mitgliedsbeiträge
    Linda Fonseca 01.09.2019 09:18
    Ich bin Studentin und ziehe neu nach Giessen. Ich hätte mich wahrscheinlich in Ihrem Verein angemeldet ...

Printfriendly Pdf Email Button Notext
s2sdefault
popular

2011dillwinterNochmal 12 Medaillen für die Mittelhessen in Dillenburg

Jahresabschluss für die Schwimmer der SGMH war am vergangenen Wochenende das 10. Wintermeeting des TV Dillenburg. Nach zuletzt vielen Wettkämpfen auf der Kurzbahn, fiel einigen Aktiven die Umstellung auf die 50m Bahn in der Dillenburger Aquarena etwas schwer. Mit 12 Medaillen, 25 neuen Bestzeiten und vor allem zwei neuen Vereinsrekorden kamen die neun Schwimmer der SG Mittelhessen rund um ihren Trainer Thomas Mulitze dennoch mit einer beeindruckenden Statistik wieder nach Hause. Zumal die Mannschaft nur an einem der beiden Wettkampftage am Start war. Entsprechend zufrieden zeigte sich Thomas Mulitze auch nach dem Ende des Wettkampfes. Gemeinsam mit Peter Klotz hat er innerhalb eines halben Jahres frischen Wind die mittelhessische Truppe gebracht und schon einige Schwimmer zu beachtlichen Leistungen "gepuscht". "Die zweite Saisonhälfte lief sehr gut für uns. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir eine Truppe mit echtem Mannschaftsgeist haben. Jeder unterstützt jeden ! Das hilft uns ungemein, bei der Verwirklichung unserer Ziele, vorrangig dem Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft. "

Lennert Richtberg (Jg 2002) war mit 9 Jahren jüngster der SGMH Teilnehmer.  Mit zwei Goldmediallen über 200m Freistil 2:56,71) und 50m Freistil (0:35,25) sowie einer weiteren Silbermedaille über 50m Brust konnte er sich in dem sehr starken Teilnehmerfeld behaupten.

Hannah Bergk (Jg 2000) wurde in sehr guten 12:50,32 auf der langen 800m Freistildistanz sehr gute sechste. Eine neue Bestzeit schwamm sie als Kontrast zu den 800m auch über 50m Freistil (0:38,33).

Sam Becker (Jg 99) merkte man an, dass die Luft etwas raus war. Mit 6:06,08 entschied er dennoch die 400m Lagen für sich. Eine weitere sehr gute Zeit schwamm er mit 2:28,56 über 200m Freistil.

Mit Meret Richtberg (Jg 99) hat die SG Mittelhessen auch bei den Mädchen wieder ein echtes Talent in ihren Reihen. Erstaunlich welche Entwicklung die junge Schwimmerin aus Lollar in den letzten Wochen unter der Obhut ihrer beiden Trainer gemacht hat. Sowohl über 800m Freistil (10:54,58 - Platz 2) als auch über 50m Freistil (0:31,31) schwamm sie Klasse-Zeiten.  Über 200m Rücken siegte sie in 2:53,34.

Benito Marazzi (Jg 99) konnte sich über die Silbermedaille über 1500m  Freistil freuen. Mit 22:11,77 erzielte er hier eine ansprechende Zeit.

Raphael Philipp Keiner (Jg 98) kam mit drei neuen Bestzeiten wieder nach Hause. Unter anderem schwamm er gute 0:45,66 über 50m Brust und 6:53,36 über 400m Lagen.

Einer der Gewinner der zweiten Jahreshälfte bei den Mittelhessen ist  der 16jährige Daniel Fodor.  Nachdem er begriffen hat, dass Schwimmen mehr ist als nur 50m Freistil,  schwimmt er jetzt auf fast allen Strecken in seinem Jahrgang vorne mit.  In Dillenburg schwamm er zum Jahresabschluss nochmals einen neuen Vereinsrekord. 1:04,83 zeigte die Uhr am Anschlag des Rennens über 100m Schmetterling.

Die Studentin Karoline Fry (Jg 89) hat sich in kurzer Zeit prima in die Mannschaft eingegliedert.  Mit 2:48,13 verbesserte sie den alten Vereinsrekord über 200m Rücken um knapp 2 Sekunden.  Auch ihre Zeiten über 100m Schm,etterling (1:20,46) und 200m Lagen (2:54,85), werden für die SGMH bei den Mannschaftswettkämpfen im Januar wichtig sein.

Printfriendly Pdf Email Button Notext