• Aufnahmeantrag angepasst
s2sdefault
popular

Michael UrraBronzemedaille über 50m Schmetterling in Cadiz

Das "Cadiz Sport Centre" war vom 15. bis 19. September Austragungsort der diesjährigen Masters Europameisterschaften im Schwimmen. Die Rekordzahl von 3584 Masters-Schwimmern zwischen 20 und 95 Jahren aus allen europäischen Ländern hatte für diese Meisterschaften gemeldet.

Mit dabei war auch Michael Urra (Jg 59) vom Gießener Schwimmverein. Nachdem er in diesem Jahr schon Deutscher Meister und mehrfacher Hessenmeister geworden war, sollte diese Meisterschaft den krönenden Jahresabschluß bilden.

Mit einer Bronzemedaille über 50m Schmetterling in 0:28,43 stellte sich der Erfolg auch gleich in seinem ersten Rennen ein. Auf die Siegerliste über 100m Freistil warf  Michael Urra dann einen etwas wehmütigen Blick: In 0:57,90 verpasste er den dritten Rang nur um 1/100 Sekunde. Zum Abschluß wurde er noch in 0:26,45 Sechster über 50m Freistil. In diesem Rennen traf er in seiner Altersklasse auch auf den ehemaligen Welt- und Europameister Peter Nocke, der auf den zweiten Platz kam.